April Mamis

Forum April Mamis 2013

kontakt zum baby?!

Thema: kontakt zum baby?!

Huhu,sorry wenn ich euch langsam nerve mit meinen Fragen. Aber ich lese so oft,man soll mit dem baby im bauch reden,es streicheln und es reagiert dann auch drauf.es soll sogar zurück klopfen wenn man gegen den bauch klopft,aber: ist das bei euch auch so? Ich kann klopfen und reden und Musik anmachen wie ich will,das würmchen straft mich mit purer Ignoranz :( Oder ist es vllt doch normal dass die kleinen einfach nicht reagieren und es ist quatsch was man da so liest? Wie empfindet ihr das denn? Ganze Liebe grüsse,Tanja

von tama.98 am 17.01.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von tama.98

Bei mir ist das eher andersrum, wenn ich die Hand auf den Bauch lege ist erstmal ruhe :) da muss man ausdauernd sein das sie wieder los legt

von Sunshinelady1986 am 17.01.2013, 12:01



Antwort auf Beitrag von tama.98

Ich hab immer mal das Gefühl dass er auf lautes Lachen von mir oder meinem Mann reagiert! Ab übermorgen beginnt die SSW 29 und ich finde dass der Junior weniger aktiv ist als noch vor ner Woche...liegt das am geringer werdenden Platz?? Gehts Euch ähnlich? LG Katja

von Katjameyer am 17.01.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von tama.98

Ich hatte heute total intensiven Kontakt zu meiner Püppi. Muss ja wegen meiner Stimme (kann immer noch nicht reden) 2x die Woche zur Logopädie. Und heute haben wir erstmal Tiefenatmung gemacht. Na da hat Püppi aber getanzt. Konnte mich kaum konzentrieren. Das ging fast ne Stunde so. Danach bin ich dann zum JA. Wegen Sorgerecht. Und eins weiß ich jetzt schon. Püppi mag kein Auto fahren. Sie hat mich die ganze Fahrt über sowas von in die Rippen getreten. Hab ihr jetzt ne Spieluhr gekauft. Die lege ich dann immer auf meinen Bauch. Und dann wird sie auch ruhiger. Oder ich sitze auf meinem Ball und hops ganz leicht. Das mag sie auch. Vorsingen und reden darf ich mit meinem Baby leider momentan nicht. Muss meine Stimme schonen. Darf nicht mal summen. Aber streicheln und hopsen ist erlaubt. LG Carina

von Pearlymaus am 17.01.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von tama.98

Ach Mensch mein würmchen nimmt mich glaube ich gar nicht wahr :( Aber ja das bewegen von dem Zwerg allgemein ist auch weniger,so habe ich das Gefühl.

von tama.98 am 17.01.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von tama.98

mach dir nicht solche gedanken...jedes baby reagiert doch anders auf seine umwelt! meine bauchmaus macht auch nicht immer das was ich in dem falle will^^ aber abends spielen wir, tritt den bauch....ich leg was drauf, ein kuscheltier, ne spieluhr oder auch mal die ferbedienung und sie strampelt sich dann einen ab und hat turnstunde... meine große war aber auch nicht so ne aktive...die wurschtelte lieber mit hren händen rum, aber gestrampelt hat sie auch net viel :) aber sie ihr heute noch eher ne ruhige und zurückhaltend. du wirst nen ganz intensiven kontakt zu deinem kind haben, wenn es auf der welt ist und darauf freu dich einfach :) lg

von Amaryllis am 17.01.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von tama.98

Huhu Also wenn man Kleiner grad aktiv ist und ich streichel über meinen Bauch dann "folgt" er den Bewegungen und tritt dann genau dort wo meine Hand langgeht. Wenn ich die Hand nur ruhig auf den Bauch lege dann hält er immer erstmal inne Auch wenn ich wenig von ihm spüre den Tag über,dann kitzel ich über den Bauch und nach ner Zeit "antwortet"er dann. Lg Natascha

von Nati1981 am 17.01.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von tama.98

Hallo erstmal... Also ich kann von meiner Seite aus nur Sagen: mein Kind wird ein fauler Sack ^^ Ich spür ihn nur wenn ich mich abends im Bett mal auf die Seite drehe. Dann wurschtelt er da irgendwas rum. Ich kann net sagen, was er macht Gut, ich habe auch eine Vorderwandplazenta und einen "natürlichen Puffer" am Bauch, was das ganze sowieso ungemein abfedert, aber hauptsache ist für mich, dass es sich überhaupt regelmäßig bewegt Was auf jeden Fall auch noch zur Beruhigung zu sagen ist: Je weniger Platz umso weniger heftig fallen die Bewegungen aus. Noch dazu weil das Kind im Bauch sehr viel schläft. Mach dir keinen Kopf wenn es net so will wie du... jedes Kind hat halt schon im Bauch "seinen eigenen Kopf"... wir müssen doch eh nehmen was wir bekommen Grüßle

von Kore am 17.01.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von tama.98

Mein kleiner Kerl reagiert sehr intensiv auf Klopfen und Streicheln. Er klopft tatsächlich zurück. Ich bin mir sicher, das wird bei Dir auch noch kommen. Nicht aufgeben. Wenn Du merkst, dass er sich bewegt, dann würde ich mehrmals vorsichtig an der Stelle klopfen und sofort danach die Hand auflegen und geduldig warten.

von Anni_1981 am 17.01.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von tama.98

Also an manchen Tagen denke ich, mein Kleiner reagiert total auf mich und auch meinen Mann und an anderen Tagen tut er es gar nicht. Vielleicht ist da auch viel Wunschdenken dabei? Ich freue mich jedesmal, wenn er sich bewegt und noch mehr, wenn mein Mann es auch mitbekommt. Bei der ersten Bewegung von dem Kleinen hatte er Tränen in den Augen, ein Klischee und kitschig aber soooooo süß! Lasst uns jede Bewegung genießen, egal ob Reaktion oder einfach nur so. Viele Freundinnen von mir erzählen, sie wüssten knapp ein Jahr nach der Geburt nicht mehr, wie sich das so genau angefühlt hat.

von w-chen am 17.01.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von tama.98

Also meine Püppi reagiert oft auf meine Hand. Sobald ich sie auf den Bauch lege,wummert der Bauch. und abends vor dem schlafen gehen,wenn ich die Spieluhr anmache,reagiert sie auch darauf. Das ist total schön.

von Lotti_Till am 17.01.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von tama.98

ich muss sagen mein gruemelchen schlaeft irgendwie kaum. ich bekomme staendig irgendwelche tritte zu spueren. auch mein freund hat ihn schon ziemlich frueh durch handauflegen zu spueren bekommen. (glaube das war anfang 4.monat) mittlerweile braucht er aber ziemlich viel gleuck um ihn zu spueren. ich lege die hand auf den bauch und bekomme direckt "antwort" dann legt mein freund seine hand auf den bauch und ruhe is. oft kickt er mich um mir zu sagen ich soll mich anderst hinsetzen, das fuehlt sich dann schon unangenehm an. mein erster hat super auf musik reagiert, und tantz auch heute jedesmal wenn musik laeuft. er war zum ende der ss ziemlich aktiv und hat echt schmertzhaft getretten. sein kleiner bruder kommt ihm in sache boxen und tretten schon ziemlich nach gg ich glaube nicht das ich vergessen werde wie sich das anfuehlt, habe selbst kurtz bevor ich weder schwanger geworden bin ab und zu noch das gefuehl gehabt mein erste sohn boxt im bauch, er ( 2jahre alt) jedoch sass direckt vor mir und spielte friedlich mit seinen autos. das werden wohl irgendwelche muskel zuckungen gewesen sen, aber trotzdem fuehlte es sich schoen an und erinnerte mich jedesmal an meine erste ss.

von Eli2010 am 17.01.2013, 23:53



Antwort auf Beitrag von tama.98

Hmm schön mal eure Sicht zu hören:) Vllt wird mein würmchen ja auch noch bisschen anhänglicher und klopft bald auch mal bei mir an hihi :)

von tama.98 am 17.01.2013, 23:55