Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Kondition

Thema: Kondition

Liebe Leute.... Hat eine von euch noch Kondition? Oder zumindest einen Hauch davon? Habe gerade die obere Etage gesaugt und wollte jetzt Fenster putzen, aber jetzt sitze ich hier erst mal wieder und verschnaufe.... Bin außer Atem. Meine Finger sind schon wieder dick und meine Füße kribbeln auch schon wieder. Ich hatte mir sooo viel vorgenommen für heute vormittag. Um eins muss ich dann zum Elternsprechtag von meinem Sohn. Da bin ich wahrscheinlich schon total platt. Also nach der Rückbildung fange ich mit Sport an. Da ist schon mal sicher. Nie wieder will ich so kurzatmig und "schlappi" sein...

von Landmama am 07.04.2014, 09:38



Antwort auf Beitrag von Landmama

och das ist doch jetz normal.. ich schaff auch nicht mehr als mal eben saugen.. .dann pause.. usw... hilft ja nicht.... ich hab mir jetz zb reinigungsfeuchttücher, also so allzwecktücher geholt.. ich putze momentan nicht mehr mit schwamm und reinigern sondern nimm nur noch die tücher... geht schneller hat dieselbe wirkung momentan. derweil tuts das. ende. haja.. ich hab heut gesaugt... spülmaschine leer gemacht und waschbecken und badewanne mit den tüchern geputzt. ende... jetz hol ich mir was zum frühstücken... alles was zu hause ist, mag ich grad nicht

von nutellababe28 am 07.04.2014, 09:53



Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Das ist eine sehr gute Idee mit den Reinigungstüchern... Fürs Bad so für zwischendurch hole ich mir die auch, glaub ich.

von Landmama am 07.04.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von Landmama

ja weil man des schneoll mal machen kann und die gleiche reinigungswirkung haben. es geht einfach schneller. solang ich nicht so kann wie ich will, nehme ich die jetz her. und riechen auch gut. ich mach damit alle flächen, auch küche, bad usw. bevor ich da mit eimer, reiniger schwamm und so dran geh.. weniger kraftaufwand weniger zeitverbrauch :-D super sache :-D

von nutellababe28 am 07.04.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von Landmama

Mir geht's ähnlich, allerdings gehe ich noch voll arbeiten. Ab nächsten Montag bin ich im Mutterschutz. Ich weiß manchmal garnicht wie ich abends noch den Haushalt schaffen soll. Wenn man zuhause ist kann man sich ja wenigstens zwischendurch mal hinlegen. Manchmal muss man sich einfach aufraffen!!! LG

von grüni am 07.04.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von grüni

Aufraffen? Nuja....manchmal geht das nicht. Und man sollte sich nicht zwingen zum aufraffen sondern auf sein bauch hören. Ich zb darf nicht. Und mit den oberbauchschmerzen usw muss ich mich zb schonen

von nutellababe28 am 07.04.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von Landmama

Das geht mir leider schon lange so. Am Anfang habe ich das allgemein auf die SS geschoben - sagt man ja immer wieder. Inzwischen weiß ich dass es bei mir vor allem von meinem Eisenmangel kommt. Ich brauche bloß in den Keller gehen (aus dem 1. OG) und wieder wenn ich wieder oben bin bin ich total fertig . Saugen --> ein Raum und ich brauche ne Pause .... Hoffe dass sich das nach der Entbindung wieder besser einstellen lässt, denn so kann es nicht auf Dauer weiter gehen. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 07.04.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von Landmama

Eisenmangel hab ich auch. Ich muss jetzt Tabletten nehmen. Seitdem kämpfe ich immer mal wieder mit Übelkeit... Ich freu mich auch auf die Zeit nach der Entbindung. Dann wird es wieder leichter mit allem. Ich habe auch alles geschafft. Fenster geputzt, gesaugt und sogar die Badezimmer gewischt. Puh....

von Landmama am 07.04.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von Landmama

Ich bin auch total schnell erschöpft. Wenn ich morgens putze, kann ich den Nachmittag vergessen! Dann habe ich total Rückenschmerzen. Meine Beine sind auch ordentlich angeschwollen in den letzten Tagen. Einkaufen gehen ist immer ein richtiger Angang, danach bin ich immer völlig fertig.

von Löwenzahn123 am 07.04.2014, 14:34