August Mamis

Forum August Mamis 2013

Kompressionsstrümpfe

Thema: Kompressionsstrümpfe

HallO :-) Wer von euch hat sich auch schon welche geholt? Und wie lang tragt ihr sie täglich? Ich hab sie seit heute und muss mich noch definitiv damit zurecht und abfinden ;-(

von Isabel2212 am 01.02.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von Isabel2212

meine ärztin is der meinung, dass ich keine brauche, da ich nicht die veranlagung dazu habe....

von sickandstrange am 01.02.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Achso? Aber das weiß sie doch nicht ob du wassereinlagerungen Oder krampfadern bekommst? Ich beneide dich jedenfalls :-)

von Isabel2212 am 01.02.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von Isabel2212

naja ich habe bis jetzt keine, von daher denkt sie, dass ich auch keine bekomme (also krampfadern). ich neiige auch nicht zu trombose. hab ihr gesagt, dass ich besenreisser habe, aber das is ja nicht das selbe aber vielleicht hol ich mir trotzdem noch welche....sicher is sicher

von sickandstrange am 01.02.2013, 23:01



Antwort auf Beitrag von Isabel2212

Hallo Isabel, ich darf und muss auch mit diesen "Sexy Accessoires" leben... ... und verstehe deine "Begeisterung" voll und ganz... Man gewoehnt sich tatsaechlich dran und ab einem gewissen Schmerzgrad der Beine sind sie sogar erleichternd... Wart mal, bis der Sommer kommt. Warum musst du sie tragen? GLG

von Nochmal am 01.02.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von Nochmal

Wie viel stunden täglich trägst du sie? Da man ja zwei von der kasse bekommt hab ich sie verlangt damit ich durch die schwangerschaft nicht zu viele krampfadern bekomme oder eben wassereinlageringen!

von Isabel2212 am 01.02.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von Isabel2212

Gerade noch null Stunden, aber bei der 1. SS im Jahr 2011 musste ich sie den ganzen Tag tragen. Maximal eben... Ich hab durch Gendefekt eine Blutgerinnungsstoerung, die in der SS aktiv werden kann, so in der 1. passiert. Da hab ich neben der Struempfe eben auch Heparin zur Blutverduennung spritzen muessen... Welche Kompressionsklasse hast du?

von Nochmal am 01.02.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von Isabel2212

ich habe kompressionsstrümpfe, trage aber nich zumindest noch nicht und im sommer? ne bitte auch nicht....

von ellwartm am 01.02.2013, 23:31



Antwort auf Beitrag von Isabel2212

meine sexy kompressionsstrümpfe, verschrieben während der ss vor einem guten jahr hab ich mir erst verschreiben lassen, nachdem ich wassereinlagerungen hatte......die dinger hab ich vielleicht dreimal für, wenns hochkommt jeweils zwei stunden angehabt........wesentlich besser geholfen haben die täglichen spaziergänge über stock und stein durch tunnel und über baumstämme bei tag und nacht mit taschenlampe mit unserem schäferhund.....oder holz schleppen-auf jeden fall bewegung....die teile sind und bleiben eingemottet.......

von paula72 am 02.02.2013, 01:18