August Mamis

Forum August Mamis 2022

Komplett müde und kaputt .nachts kein Schlaf

Thema: Komplett müde und kaputt .nachts kein Schlaf

Hallo wollte mal fragen wer vlt uch solche Probleme seit der Schwangerschaft hat .Ich ständig den ganzen Tag so kaputt und müde dadurch dass ich nachts einfach auf wache und nicht mehr einschlafen kann .Hat wer vlt Tipps? Wie kann man damit umgehen?

von Blume2290 am 17.02.2022, 13:03



Antwort auf Beitrag von Blume2290

hab die gleichen Probleme. Ich wurde daraufhin von meiner FÄ für 1 Woche erst mal krank geschrieben und hab mich nur ausgeruht. Mit der Müdigkeit gehts mittlerweile, dafür kommen andere Wehwehchen. Mir hat die Ärztin empfohlen, Bewegung, viel frische Luft und gesunde Ernährung und VIEL trinken! Hatte zumindest den Eindruck, dass ich an Tagen, an denen ich mit meinem Partner lange ausgiebige Spaziergänge gemacht habe & viel Wasser getrunken habe besser schlafen konnte (wenn auch nicht durch)

von KaMaPankey am 17.02.2022, 13:42



Antwort auf Beitrag von Blume2290

Hey, ich wache auch jede nacht mindestens 3-4 mal auf und kann dann nicht einschlafen. Ich gehe jetzt meistens Abends eine Stunde spazieren, wenn es das Wetter zu lässt kein Regen oder Sturm, mir ist aufgefallen meistens schaffe ich dann sogar durchzuschlafen oder auch wenn ich aufwache merke ich das ich ein tieferen Schlaf hatte, ansonsten mache ich mir ein hörbuch an und versuche so einzuschlafen, das hat bis jetzt auch geholfen.

von darja.shf am 17.02.2022, 17:42



Antwort auf Beitrag von darja.shf

Hallöchen Ich könnte dir noch Hypnobirthing empfehlen gibt es unterschiedliches als Hörbuch, bei dem einen wird mehr geredet als beim anderen und unterschiedliche Melodien spielen auch ne Rolle! Versuch mal bei unterschiedlichen rein zuhören und da merkt man dann schon welche Stimme und/oder Melodie einem besonders angenehm sind bzw einen entspannen Wenn du nichts spezielles für die schwangerschaft willst kann man auch einfach nach Muskel entspannungen nach Jakobsen suchen! Kannst ja mal berichten was dir hilft bzw was du so ausprobierst? Mir hilft es sehr und täglich spazieren egal bei welchem Wetter, ist noch zusätzlich das beste Mittel zum einschlafen LG und viel Erfolg beim ausprobieren

von Mellex3 am 17.02.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von Blume2290

Hallo, Ich bin jetzt 16ssw und kann sagen, es wird besser mit der Müdigkeit. Ich hatte jetzt eine Woche lang keinen Mittagsschlaf gemacht, sondern war dann an der frische Luft und nun hat sich mein Körper daran gewöhnt kein Mittagstief zu haben. Geholfen hat auch kleinere Mahlzeiten welche nicht so stopfen. Muss auch dazu sagen ich bin im homeoffice, da ist die Zeiteinteilung ja besser zu machen anstatt wenn man jetzt noch arbeitet. Ich schlafe sonst nachts nicht durch, da ich mindestens 4 mal aufs Klo muss Meine Erbse drückt leider nur auf die Blase.

von Abwesende am 17.02.2022, 20:47