April Mamis

Forum April Mamis 2009

Kommen gerade aus der Klinik...Pseudokrupp mit Atemnot :(

Thema: Kommen gerade aus der Klinik...Pseudokrupp mit Atemnot :(

Hallo Ja...irgendwie hört's nicht auf. Aus Noahs heftigem Schnupfen ist nun etwas "mehr" geworden... Wir hatten schon bei der Notfallpraxis angerufen, weil er so schlecht Luft bekam...da hieß es "gehen sie zur Apotheke und holen sie sich ein Nasenspray - hier ist zuviel los!" (HALLO!?) Naja...jedenfalls haben wir's dann mit Hausmittelchen probiert, den Kleinen schlafen gelegt und er wachte ab und an weinend auf. Und beim 3. oder 4. Mal hat er ganz füchterlich gehustet und danach keine, bzw. kaum mehr Luft bekommen - also sofort in die Klinik... Joah - dort wurde er untersucht, musste Adrenalin inhalieren, kam an den Monitor und bekam ein Cortisonzäpfchen..."das "normale Prozedere" bei einem starken Anfall" hieß es da. Eigentlich wollte uns der Arzt dabehalten, aufgrund Noahs Vorgeschichte mit den Lungen usw. aber nach der Inhalation ging's ihm wesentlich besser und da die Nacht schon fast rum ist und der Zwerg auch bissl schlafen soll (statt auf Station gebracht zu werden usw. das dauert ja auch immer) durften wir nach Hause und müssen morgen früh gleich zur Notfallpraxis. Ich hoffe er schläft jetzt - er ist total kaputt :( Hat während dem Inhalieren nur geweint, ganz bitterlich. Aber es hat ja geholfen. Wir haben so ein tapferes Kerlchen. Sobald die doofe Maske weg war hat er wieder gestrahlt. Selbst als er kaum Luft bekam und so vor sich hinröchelte hat er die Schwester noch angrinsen können und war natürlich gleich der Star in der Notaufnahme *hihi* Ich sag' euch...jetzt hab ich dann wirklich genug "Action" und "Krankheiten" hier...so kann man doch nicht in Ruhe gesund werden *mecker* Ich hoffe das war's jetzt für uns und dass nicht nochmal was kommt... Gute Nacht asu

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 02:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch, was macht ihr denn alles für Sachen... :-( Da habt ihr euch ja einen schönen "Begleiter" für die nächsten Jahre ausgesucht... Mein Großer hat auch Pseudokrupp, jedes Mal die ersten 1-2 Nächte wenn er krank wird. Mal mehr, mal weniger stark. Zumindest haben wir immer Cortison Zäpfchen im Haus und der Balkon ist in solchen Nächten unser bester Freund. Selbst der Kleine hatte als wir im Oktober so arg krank waren schon Pseudokrupp. Find ich echt arg früh für so ein Würmchen. :-( Mein Tipp: Mütze auf und dann raus in die kalte Winterluft! Das hilft ziemlich gut!! LG und euch allen gute Besserung Chloe

von Chloe am 22.11.2009, 10:18



Antwort auf Beitrag von Chloe

... das gibt´s doch nicht!!! wann hat das denn nur endlich ein ende mit diesen blöden krankheiten??? ich hoffe, dass ihr ganz schnell wieder gesund werdet! halte uns auf dem laufenden, ich drücke alle daumen!! liebe genesungsgrüsse, anna!!

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

so langsam weiss man gar nicht mehr, was man dir schreiben soll.. immer diese doofen krankheiten... ich wünsche euch gute besserung!!! lg, tinka

von tinkabell2875 am 23.11.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Oje Pseudo Krupp ist schon was doofes. Meine Jungs sind beide Pseudo Krupp Jungs. Ich kann Dir da Aconitum Globulis empfehlen, sie helfen super schnell.

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

oje ihr armen!!! hoffe euch gehts wieder besser und es bleibt dann auch ne weile so!!! gute besserung!!! glg

von lovely am 24.11.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

tut mir leid, gute ebsserung

von azenclu am 25.11.2009, 03:46