November Mamis

Forum November Mamis 2012

Komme vom CTG und VU

Thema: Komme vom CTG und VU

Hallo, musste heute wieder mal zum CTG und wurde gründlich untersucht. Alles soweit ok, der Zuckertest war auch gut. Beim schallen sagte der Gyn, dass das Kind recht groß sein wird wenn ich es bis zum Schluss schaffe. Bin heute 27+1 und er wiegt schon 1300g Mein Sohn kam vor 5 Jahren mit 780 g zur Welt deswegen erscheint mir dieses Baby so riesig. Dadurch das ich so schmal bin, ist mein Magen eingequetscht und ich bekomme allgemein schlecht Luft. Soll aber noch deutlich schlimmer werden.

von Tanja_K. am 07.08.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Ui... auch so ein großer Brocken. Wahnsinn. Na, hauptsache alles ist gesund. Du bist so schmal? Auch im Becken? Hat der Arzt da schon was zu gesagt? Wirst Du normal gebären können und dürfen oder eher KS? Ja, die Mamas müssen die letzten Wochen ganz schön "leiden".... aber jeder Tag zählt ja für das Kind. Alles wird gut. LG

von Sonni74LS am 07.08.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Sonni74LS

Ich hatte und habe immer noch unterbrustumfang von 70 cm und mein becken ist 94 cm (vor der ss 90cm) Ich weiss gar nicht wo die 8 kg, die ich zugenommen habe, sich festgesetzt haben. An der Brust und am Bauch habe ich deutlich zugenommen aber sonst Mein erster Sohn kam per KS zur Welt und dieses mal möchte ich wieder einen haben. Da ich aber eine Cerclage drin habe, kann es auch so schnell losgehen, dass ich dann normal entbinden muss. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber einen KS haben.

von Tanja_K. am 07.08.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Huhu, darf ich fragen in welcher SSW dein erstes Kind zur Welt kam und warum es früher kam? Lg Bea

von FabiMama84 am 07.08.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von FabiMama84

hey, Mein sohn kam im jahr 2007 in der 26+0 ssw zur welt. war 780 g leicht und 34 cm lang. ich hatte/habe gebärmutterhalsschwäche und sobald das kind paar hundert gramm wiegt, geht der gmh auf und es kommt entweder zur fehl oder frühgeburt. wurde leider damals erst nach dem vorfall festgestellt und deswegen wurde der gmh dieses mal in der 14 ssw zugenäht. LG tanja

von Tanja_K. am 07.08.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Wow was für ein strammer Bursche dachte meins ist mit 1050 gr schon "schwer", aber das übertrifft alles Freu mich für dich das alles gut aussieht, das ist die hauptsache der Rest ist erstmal nebensache lg anika

von Vwan am 07.08.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Huhu, in meiner ersten SS hatte ich das auch. In der 28. SSW war auf einmal der MuMu offen und ich mußte auch eine Cerclage bekommen und einen Pessar. Hab es dann aber bis zum Schluss geschafft. In den folgenden SS hatte ich keine Probleme damit. Hoffe du kommst auch ganz weit diesmal!!! Lg Bea

von FabiMama84 am 07.08.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Huhu, in meiner ersten SS hatte ich das auch. In der 28. SSW war auf einmal der MuMu offen und ich mußte auch eine Cerclage bekommen und einen Pessar. Hab es dann aber bis zum Schluss geschafft. In den folgenden SS hatte ich keine Probleme damit. Hoffe du kommst auch ganz weit diesmal!!! Lg Bea

von FabiMama84 am 07.08.2012, 21:04