November Mamis

Forum November Mamis 2012

Komme gerade von der Frühchenstation...

Thema: Komme gerade von der Frühchenstation...

... und bin ganz schön aufgewühlt. Eine Bekannte von mir hat am Montag entbunden in der 28+2 SSW. Sie war also nur 4 Wochen weiter als ich. Die kleine Maus wiegt 1000 g und ist 36 cm lang. Das ist echt heftig wenn man so ein kleines Frühchen in echt sieht, überall Schläuche und die lauten Maschinen, die an dem kleinen Wesen hängen. Mußte aufpassen das mir nicht die Tränen kommen Aber es ist ein komplett fertiger Mensch und sowas von perfekt, die kleinen Füße, die Nase, der Mund... einfach Wahnsinn. Sie hatte wohl Wehen bekommen, die dich nicht aufhalten ließen. In der 22. SSW hatte sie bereits einen Blasensprung gehabt. Am Montag wurde das Kind dann per Notkaiserschnitt geholt. Ich hoffe die kleine bleibt stabil und steckt die Frühgeburt ohne weitere große Komplikationen weg. Es beschäftigt mich jetzt ganz schön... Lg Bea

von FabiMama84 am 18.07.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von FabiMama84

nur vom lesen kommen mir schon die tränen... kann mir vorstellen das es dich aufwühlt, würde mir wohl nicht anders gehen. aber wenn es ihr gut geht dann ist es doch schön. :-)

von KimDeniseM am 18.07.2012, 17:01



Antwort auf Beitrag von KimDeniseM

mein sohn kam in vor 5 jahren in der 26 ssw zur welt. da sie bereits in der 29 ssw war, sind die chancen gut. die allermeisten frühchen schaffen es ohne bleibende schäden.

von Tanja_K. am 18.07.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von FabiMama84

Die Frau eines Kollegen hat ihre Zwillinge in der 28 ssw zur Welt gebracht und es ist alles gut geworden. Aber natürlich ist es besonders für eine Mutter schwer, die Kleinen dann nicht drücken zu können, sondern zu sehen wie sie verkabelt sind. Aber auch das hat keine bleibenden Schäden hinterlassen. Super, dass es möglich ist den Kleinen dann den Weg in die Eigenständigkeit zu eben :o)

von cmiezie am 19.07.2012, 05:36