Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2009

Komme gerade vom Babyschwimmen und....

Thema: Komme gerade vom Babyschwimmen und....

meine Motte hat doch tatsächlich das 1. Mal richtig getaucht. Man hatte ich Bammel, als ich sie untertauchen sollte, aber es hat alles geklappt Es war richtig toll heute!!!

von Fay77 am 09.05.2009, 12:58



Antwort auf Beitrag von Fay77

Was habt ihr sonst noch so gemacht dort? Möchte auch hin gehen, bin mir aber unschlüssig..... Ui,getaucht? Wie ist das, Babys schliessen automatisch die Nase? Waren viele dabei? Lg's

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir sind so um die 8 Mamas und Papas (weiß nicht genau, war ja erst das 2. Mal da). Wir ziehen und schieben die Babys ducrh Wasser. Legen sie auf den Unterarm in ´Schwimmposition und ziehen sie durchs Wasser. Planschen richtig, damit sie lernen Wasser ins Gesicht zu bekommen. Dann gibt es da so gelbe Schwimmringe extra für Babys, in die man die Kleinen reinhängen kann..... Das Tauchen lief folgendermaßen: Die Leiterin hatte eine Gießkanne in der Hand und hat damit dem Baby Wasser bei 1 (sie zählt laut) über die Arme, bei 2 über den Rücken und bei 3 über den Kopf gegossen. Das mehrmals hintereinander (so wussten die Kleinen, dass sie bei 3 den Mund und die Augen zu machen müssen). Und dann war es so, dass sie 1 und 2 wiederholt hat und wir bei 3 das Kind ganz kurz untergetaucht haben. Kein einziges Baby hat geweint! Scheint also gut zu funktionieren! Zum Schluss war ich auch richtig duschen mit der Motte im Arm, auch das hat super funktioniert!

von Fay77 am 09.05.2009, 13:35