Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Komisches Gefühl-geht es los?

Thema: Komisches Gefühl-geht es los?

Hallo :) ich erwarte mein erstes Baby und bin jetzt in der 36.SSW. Ich hatte letztes Wochenende total die üblen Senkwehen und nach dem Kontrolltermin am Montag beim FA meinte er, dass alles gut ist und die kleine bald kommen wird. Der Gmh ist schon auf 2cm geschrumpft. Auch kann der ET nicht wirklich genau bestimmt werden, da wir nicht mehr wissen, wann letzter Tag der Periode war etc.(laaaaange Geschichte :D). Jetzt hab ich seit Montag immer wieder richtig starkes ziehen im Bauch und auch im Unterleib, auch hatte ich komischen "Braunen Schleim" in der Hose (Schleimpfropf?!). Jetzt bin ich heute aufgewacht und fühl mich einfach nur total komisch. Ich hab irgendwie allgemeines Unwohlsein, Durchfall und ständig ziehen in der Bauchgegend. Trotz allem ist die kleine weiterhin sehr aktiv. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich mal beim FA oder im Kreißsaal anrufen? Ich denke mir immer, wenn ich da jetzt Anrufe und es ist dann doch mir falscher Alarm, ist mir das total unangenehm. :/

von Chrissiiitinaa am 23.05.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von Chrissiiitinaa

Hi, du bist zwar etwas früh dran, aber die Zeichen stehen schon etwas Baby :) Ruf doch mal einen Fachmann deines Vertrauens an. 36. Woche ist ja doch noch was früh, falls der Termin stimmt ;) Die Klinik, deine Ärzte und deine Hebamme sind genau für solche Fragen da und du fällst keinem zur Last. Ruf doch mal an und Frag wie es weiter geht. Vielleicht wollen die noch mal ein CTG machen :) dann kannst du dein Baby noch mal belauschen und bist danach ruhiger. Die wirkliche Geburt kündigt sich aber mit regelmäßigen Wehen an. Solange die Wehen also noch kunterbunt kommen, gibt es keinen Grund zur Panik. Ich drück dir die Daumen < 3

von LadyLee am 23.05.2014, 11:52



Antwort auf Beitrag von Chrissiiitinaa

Hallo, wenn du dich besser fuehlst, dann ruf lieber mal beim fa an und frag einfach mal. du bist ja doch noch recht frueh dran...aber es ist schon moeglich, dass das unwohlsein oder krankheitsgefuehl ein beginn sein kann....muss aber auch nicht, Ich hab das heute auch und nehme mal an, das das an der bloeden Wetterlage liegt. Es ist auch echt nicht schlimm, wenn man mal mit fehlalarm ins kh geht oder weil man sich nicht gut fuehlt. Es ist ja anscheinend dein erstes baby und da hat man halt keine erfahrung damit. Fuer mich ist es das 2. und ich wuerd nicht sagen, dass ich erfahrung haett :)

von bibi12345 am 23.05.2014, 12:00