Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Komisches Gefühl /Angst

Thema: Komisches Gefühl /Angst

Hi, Ich habe gestern starke Übelkeit gehabt am Abend. Muss dazu sagen, dass ich bisher noch keine hatte, trotz 9. SSW. Heute war sie wieder weg, doch der Kaffee schmeckte nicht. Ich hatte den ganzen Tag und auch schon die Tage vorher extrem viel Hunger. Hab auch viel gegessen. Heute hatte ich aber keine Müdigkeit und ich bilde mir ein, dass die Brust nicht mehr spannt. Allerdings hab ich wieder mal ziehen im Unterleib. Ich glaube heute auch mehr wie sonst. Ich habe wieder so eine Angst vor einer missed abortion... Die Angst lässt mich nicht los. Geht's jemandem von Euch ähnlich?

von Lilly35 am 24.11.2014, 22:19



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Hallo, bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch so, ich hatte ab der 7 Woche starke Übelkeit und in der 10 Woche war sie aufeinmal weg....kam dann aber nach drei Tagen wieder. Ich hab mir so sorgen damals gemacht, dass ich beim Arzt angerufen hab, der hat ein Ultraschall gemacht und alles war gut :-) Mein Arzt meinte das es gut sein kann das die Symptome kurz nachlassen oder gar ganz aufhören. Sonst geh doch morgen kurz zum FA und lass nachschauen, beruhigt danach einfach immer :-) Die 12 Wochen sind bei dir ja bald um, ich hab noch ein bisschen mehr. Alles liebe und gute!

von Tanja_88 am 24.11.2014, 22:45



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Kurzer Nachtrag noch: ich hab auch Angst davor! Und auch ein komisches Gefühl, hat ich bei meinem Sohn (13 mon.) Auch.

von Tanja_88 am 24.11.2014, 22:48



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Ich kenne das auch. Mache mir auch total viele sorgen das was nicht stimmen könnte. Leider bleibt uns aber nichts anderes übrig als ab zu warten. Es wird schon alles gut werden. Ich drücke uns allen die daumen das wir bis zum schluss im bus sitzen bleiben. Positiv denken......das bringt schon eine menge. Alles liebe

von muddi0406 am 24.11.2014, 23:21



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Ich kann deine Angst so sehr verstehen. Jedes mal, wenn sich bei mir etwas ändert fürchte ich das schlimmste. Zumal meine Schwangerschaft am seidenen Faden hängt. Bei mir stimmt mal so nix. Schilddrüsenunterfunktion, progesteron zu niedrig, Zugabe von Magnesium. Kind gut entwickelt, 7ssw, aber die Fruchthöhle ist etwas zu klein. Heute morgen hab ich ein heulanfall bekommen, da ich (vermutlich durch das vaginal eingenommene progesteron) komischen braunen bis rötlich-orangen Ausfluss bekam. Ich versuche gerade mir zu erklären, dass wenn es nichts wird, bestimmt etwas mit dem Krümel nicht stimmt und es soll so sein. Ich befasse mich jetzt schon damit um nicht plötzlich in ein loch zu fallen. Ich stelle mich hin und bereite mich auf den Ausstieg des Busses vor. Vielleicht an dieser oder einer der nächsten Haltestellen. Umso mehr freue ich mich dann, wenn meine Zeit zum Ausstieg doch nicht kommt. Alles Gute dir.

von Latify am 25.11.2014, 07:47



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Hallo, Die Nacht war furchtbar!!! Hab kaum geschlafen. Heute Morgen war mir leicht schwindelig und ich war beim Haareglätten so schwach und musdte mich setzen. Nach dem Essen wurde es besser. Auch der Kaffee schmeckte wieder (evtl. wieder schlechtes Zeichen?) Mein starker Hunger ist wieder da! Ich habe am Freitag wieder einen Termin zum Ultraschall. (Einmal wtl.) Werde bis Freitag auch warten. Falls das Herzchen noch schlägt, könnte mein Doc nicht viel zum Wachstum sagen, weil der letzte Ultraschall erst 4Tage her ist. Ist es nicht blöd, dass ich schon mehr davon ausgehe, dass ich aussteigen muss??? Ich kann diese Gedanken nicht abstellen. Alleine pos denken hilft eh nicht. In der letzten SS, die schief ging hat es auch nicht geklappt. Ich berichte am Freitag. Danke fürs lesen! Ich fühle auch mit Euch!

von Lilly35 am 25.11.2014, 09:57



Antwort auf Beitrag von Lilly35

Hallo Lilly 35, ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte im Juli in der 8 ssw eine verhaltene Fehlgeburt und hab es erst eine Woche später bei der Routineuntersuchung erfahren. Ich war eigentlich ganz positiv eingestellt und es ist trotzdem passiert. Deshalb habe ich in dieser Schwangerschaft auch ziemlich Angst. Meine Frauenärztin weiß das aber und geht super damit um. Ich durfte die letzten 3 Wochen jede Woche einmal zum US. Natürlich vermute ich jedesmal das schlimmste aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus =) Heute konnte man schon das Herzchen sehen, aber es hat noch nicht geschlagen weil es noch zu früh ist. Mir ist so gut wie gar nicht übel und mir geht es, außer etwas Müdigkeit, ganz gut. Was meine Unsicherheit natürlich nicht besser macht. Ich denke da müssen wir jetzt die ersten Wochen durch.

von -Blümchen- am 25.11.2014, 17:08