Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

komisches CTG

Thema: komisches CTG

hatte heute erneut CTG, nachdem ich gestern wegen starker Vorwehen im KH war. Dort stellten sie während dem CTG fest, dass es zu dollen Herztonabfall gab und wollten dass ich heute noch mal komme. Ich bin heute gut gelaunt hin, dachte wird schon nix sein, und dann haben sie beim CTG festgestellt, dass es öfter Herztonabfälle gibt aber sie haben es am Schluss mit starken Kindsbewegungen in Verbindung gebracht. Ist das so? Ist ja meine erste ss und ich habe keine Erfahrungswerte, aber dann hätten sie mal lieber gestern schon gesagt es war eben eine doofe Kindsbewegung, heute war nämlich in den zweiten 30 minuten oft der Herzschlag weg. Also beruhigt hat mich das jetzt nicht. Hat da jemand von euch erfahrung mit? LG

von Icebear am 12.11.2010, 19:28



Antwort auf Beitrag von Icebear

mh, also ich weiß wohl, das der herzschlag natürlich mit den bewegungen zutun hat. wenn es sich doll bewegt ist der herzschlag auch doller. oder hat es sich so rumgedreht, das man eben mit dem gerät die töne nich mehr so zu packen bekommen hat? das hatte ich auch bei meinem sohn! da hatte ich ständig lücken im CTG weil er sich immer weggedreht hat. aber das ist ja normal...

von Linelein am 12.11.2010, 19:30



Antwort auf Beitrag von Linelein

Also, ich kann dir von der Schwangerschaft von Jannick sagen, dass es sehr oft mißerable CTGs gegeben hat. Er hat sich oft weggedreht etcpp. Bei ihm durfte ich 4x zum Doppler, weil das CTG so schlecht ausgefallen ist. Diesmal hatte ich erst ein CTG und das hielt sich im Rahmen, weil "Hugo" auch immer abgehauen ist. LG

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 19:34



Antwort auf Beitrag von Icebear