Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Komischer Druck in der Scheide

Thema: Komischer Druck in der Scheide

. Ja ich schon wieder.. Kennt das jemand? Hab nach längerem sitzen/stehen immer so ein druck in der Scheide, so als ob man einen Tampon nicht weit genug drin hat oder so... Hatte das schon mal jemand?

von LuMiMops am 12.01.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Ja, hier ich! Mache mir da aber keine Sorgen, das ist glaub normal, bzw. hatte ich das beim letzten Mal auch..

von Marlene 84 am 12.01.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Hast du beim letzten mal dann beim Arzt kontrollieren lassen? Fühlt sich an als würde die Gebärmutter rausfallen bald (sorry)

von LuMiMops am 12.01.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Nee. Nicht wirklich. Aber wenn ich bei den anderen so mitlese, dann wird das wirklich der schwache Beckenboden sein. Damit plage ich mich nämlich auch schon immer rum...

von Marlene 84 am 12.01.2017, 21:18



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

HMm hab gerade nachgeguckt aber gesehen das es dein erstes Kind ja ist . Ich hab es auch ganz arg wie wenn es gleich rausfällt ,aber sie beruhigte mich letztens und meinte das es beim zweiten Kind durchweg sehr oft vorkommt . Gebärmutterhals wird sie ja kontrollieren oder? Frag sie das nächste mal

von Herbstlaub1 am 12.01.2017, 13:27



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Ja ist mein erstes. Letzte Woche war ich am Dienstag beim gyn und der meinte Gebärmutterhals sieht gut aus (über 4cm) und den nächsten Termin hab ich am 01.02., zwischendurch krieg ich keinen Termin mehr und kurzfristig sowieso nicht... Ich will wenn die ss rum ist eh nen neuen suchen weil ich mit dem Praxisteam gar nicht klar komm aber jetzt kann ich nicht wechseln... Und wegen dem zum kh ist vllt übertrieben oder

von LuMiMops am 12.01.2017, 13:32



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Ich hatte das auch schon. Bin deshalb auch kurzfristig zum FA und sagte ihm das es sich anfühlt als würde ein Tampon nicht richtig sitzen. Er hat dann untersucht und meinte nur da sei nichts das ich keinen Tampon vergessen habe war mir ja auch klar, naja egal... Soll den Beckenboden mehr trainieren und anscheinend kommt es auch von der besseren Durchblutung, dadurch sind die Schleimhäute etwas geschwollener.

von J.b.O. am 12.01.2017, 13:53



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Hallo!! Ich hab das auch! Genau so, wie du es beschreibst.. aber eigentlich läuft die ganze Ss problemlos.. also ich hab am 18.01. mein Termin, da hatte ich sowieso vor das mal anzusprechen... dann sag ich dir Bescheid ... wenn ich Mutti oder Omi dieses Gefühl beschreibe dann nicken die nur ganz beruhigend mit dem Kopf... bestätigen das sie das auch hatten und verstehen meine Panik gar nicht... Für mich ist es übrigens auch mein erstes Kind und ich bin auch wie du 23! Liebe Grüße

von DiLee am 12.01.2017, 14:23



Antwort auf Beitrag von DiLee

Ok das ist "beruhigend" Mein nächster Termin ist erst am 01.02.,... Wäre super wenn du nach deinem termin nochmal hier schreibst

von LuMiMops am 12.01.2017, 14:57



Antwort auf Beitrag von DiLee

Mach ich auf jeden Fall !!!

von DiLee am 12.01.2017, 15:14



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Ja das habe ich auch. hin setzen darf ich mich nicht, dann wackeln da unten die Wände. Habe immer gedacht es sind die Füße, aber es liegt mit dem Kopf nach unten. Meine Ärztin meinte beim zweiten Kind ist alles vor gedehnt und wenn der BeckenBoden etwas schwach ist, kommt es öfter vor. Mein GBH ist ja lang genug. Raus fällt es nicht.

von Erima am 12.01.2017, 14:51



Antwort auf Beitrag von Erima

Ja mein beckenboden ist auch sehr schwach. Ich hatte schon vor der ss Probleme mit dem Wasserhalten deswegen, so Tröpfchenweise... Ich versuch immer wieder mal an zu spannen für ein paar Sekunden oder ca. 15mal "schnell" hintereinander und wieder kurz Pause... Hab des gefühl des bringt nix wirklich und mir wird dabei immer komisch... hab auch gehört während der ss soll man den beckenboden nicht trainieren? Aber gut wenn es nicht nur mir so geht

von LuMiMops am 12.01.2017, 15:01



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Doch den kannst du ruhig beüben. Im Netz findest du auch jede Menge Übungen während der Schwangerschaft.

von Erima am 12.01.2017, 15:31



Antwort auf Beitrag von LuMiMops

Dieses Tampongefühl hab ich seit ca 3 Wochen, Gebärmutterhals ist aber ewig lang. Es hat wohl was mit schlechtem Bindegewebe zu tun. Echt unangenehm!!

von BB0208 am 12.01.2017, 18:39