Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

komische rechnung

Thema: komische rechnung

war heute wieder beim FA, bisher hatten wir ja den 20.juli ausgerechnet als ET, aber mein FA hat heut einen brüller abgelassen. er ist von dem ersten tag meiner mens ausgegangen und somit kam der 28.JUNI raus. ich sagte, das kann doch nicht sein, meine zyklen sind doch so lang, da haut das doch nie hin. er meinte, das ist doch sowieso nur ungefähr... es macht immerhin 4 wochen aus, bin schon etwas irritiert. laut US bin ich 9te woche, würde also mit meiner rechnerrei hin kommen. was sagt ihr dazu? lg ps.: das herzchen schlägt fleißig und auch sonst ist alles i.o.!

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Schön das alles in Ordnung ist. ich denke in der Frühschwangerschaft hat der US recht und nicht die Berechnung nach der mens. Warum dein FA da ein wenig komisch ist, weiß ich nicht. Warte den nächsten Termin a, ggf würde ich wechseln, denn vier Wochen können viel sein, wenn es zum Ernstfall (frühchen oder übertragung) kommen könnte. lg

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte ja zyklen von 3 monaten und das weiß er eigentlich auch. da rechnet man doch anders oder ließt vom US ab. ja ich warte den nächsten termin ab und dann werd ich sehen.

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist echt komisch mit der Rechnerei. Mich hat er letztens um gut eine Woche nach hinten geschobenda fand ich das schon komisch...und bei Dir gleich so weit....Aber wenn das Herzchen schön schlägt, ist ja wohl alles O.K. LG

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde generell komisch, dass die Ärzte immer von der Mens ausgehen und nciht vom Zeugungstermin, selbst wenn man den sicher weiß. Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich den Termin genau und die Ärztin ging trotzdem bei der Berechnung von der Mens aus. Meine Hebamme dagegen rechnete nach der Zeugung und lag damit auch etwas genauer. Diesmal weiß ich meine Mens gar nicht, habe das in letzter Zeit echt nicht so nachgehalten, und die Zeugung weiß ich genau. Trotzdem gehen die in der Arztpraxis nach einem grob geschätzten Menstermin und nicht nach dem Datum der Zeugung. Die kommen jetzt auf den 17. Juli und ich auf den 19. Juli. Ist mir auch recht, da beginnt mein Mutterschutz zwei Tage eher. ;) Suse

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

...aber bei mir sind es ja 4 wochen!!!! der genaue tag ist mir auch egal, die zeugung weiß ich war um den 27.10. rum, entspricht einem termin vom 20.juli!!! aber 4wochen ist echt heftig.

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 20:54