November Mamis

Forum November Mamis 2018

Komische punktuelle Schmerzen oben rechts

Thema: Komische punktuelle Schmerzen oben rechts

Hallo, seit etwa einer Woche habe ich rechts oberhalb vom Bauchnabel an immer der gleichen kleinen Stelle so komische Schmerzen. Es hat wohl nichts mit der Lage des Kindes zu tun, der Schmerz sitzt eher weiter außen. Anfangs dachte ich es ist die Haut, aber es ist von außen nichts zu sehen. Beim Draufdrücken und Drüberstreichen tut es weh, auch wenn ich saß und lag und dann aufstehe ist es schlimmer und überhaupt bei Anstrengung eher schlimmer, aber auch in Ruhe ist es nie fast weg und wird mal mehr mal weniger. Ich tippe ja darauf, dass es durch die Dehnung kommt, aber warum bleibt es so lange und warum immer an dieser einen Stelle?? Kenne das aus meiner ersten SS nicht. Kennt das noch jemand von euch?

von Sonnenblume20 am 17.09.2018, 17:44



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

Ich hab ähnliches aber es ist kein Schmerz sondern eher brennend/stechend...

von atommaus87 am 17.09.2018, 18:17



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

Huhu :) Ich hab genau das gleiche und der Arzt meinte heute das es wohl von der Dehnung kommt , oder nochmal nen Schub von der Gebärmutter , oder Plazenta (falls Vorderwandplazenta) Also auf jedenfall nichts schlimmes :) Lg

von MaryJ27 am 17.09.2018, 18:22



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume20

Ja, das klingt plausibel. Nur komisch, dass ich das anscheinend in der 1. SS nicht hatte. Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, damals diese ganzen Zipperlein gehabt zu haben... Dabei würde es doch eher Sinnergeben, dass man alles besser wegsteckt, da es der Körper schon kennt... Ich hab Freitag wieder Termin, aber ich denke auch, dass alles gut ist :)

von Sonnenblume20 am 18.09.2018, 19:44