Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Komische Angst vor nächster großer VU

Thema: Komische Angst vor nächster großer VU

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal irgendwie ausheulen. Ich habe am Dienstag den 3. Großen US und wieder CTG. Bisher war immer alles gut bei mir, aber ich hab irgendwie total Bammel. War diese Woche auch Außer planmäßig bei meiner FÄ, hab mir was beim Spaziergang am gezerrt und bin dementsprechend auf Arbeit auch nur recht langsam gelaufen und wusste eigentlich, da ist nur was überdehnt. Hab mich dann aber so verrückt machen lassen durch den Kommentar einer Kollegin, dass ich dann zur FÄ bin. Und? War natürlich alles gut. Mumu zu, Junior liegt zwar tief, aber alles in Ordnung. Kein Krankenschein, nix. Ich hab dann gegoogelt, weil sie in meinen Mutterpass geschrieben hat, Zervix 3,35cm. Kein Trichter, keine Blutung. Wie gesagt, alles ok und sie war da auch entspannt. Und wenn man dann so googelt, liest man natürlich, dass man bei dem Wert angeblich schon fast ins Krankenhaus müsste Sie meinte auch nur bei der vaginale Untersuchung beim Tasten, da ließe sich alles ganz gut "wegschnepsen". Hätte ich es doch mal gelassen und nicht gegoogelt, hab seitdem so Angst, dass am Dienstag irgendwas ist und sie mich ins KH überweist Was denkt ihr? Ansonsten geht es mir gut, sind halt die üblichen Sachen, hier und da mal ein ziepen und die Symphyse. Freue mich über eure Meinung

von caruscha am 31.03.2019, 18:15



Antwort auf Beitrag von caruscha

Hmm also ich glaub nicht dass sie bei 3,35cm dich ins KH schickt. Wenn hätte sie dich erstmal krankgeschrieben und Bettruhe verordnet. Von daher würde ich mich da jetzt nicht von "Dr.Google" verrückt machen lassen. Wird schon. Alles gute für Dienstag

von Schafinchen am 31.03.2019, 20:03



Antwort auf Beitrag von Schafinchen

Danke für deine Antwort. Ja sie hat den Wert auch nicht kommentiert. Sie hat mich gefragt, ob ich einen Krankenschein will, aber hab nein gesagt, weil es mir ja gut geht. Ich denke auch, wenn sie es anders gesehen hätte, dann hätte ich den Schein bekommen und sie hätte gesagt schonen schonen schonen.

von caruscha am 31.03.2019, 20:13



Antwort auf Beitrag von caruscha

Alles über 2,5 ist völlig OK. Mach dir also keinen solchen Stress. Meiner war fast die ganze Schwangerschaft bei 3-4cm. Bin jetzt wegen was anderem schon länger krank geschrieben und jetzt verlängert er sich. bei Kind 1 war der ähnlich kurz und da habe ich bis Mutterschutz gearbeitet, 8 Std täglich stehen und körperlich anstrengend und Kind ist nach ET gekommen. Du solltest es halt zum Anlass nehmen und ab un zu etwas kürzer treten. So lange hast du es ja sicherlich auch nicht mehr bis zum Mutterschutz.

von Felica am 31.03.2019, 20:30



Antwort auf Beitrag von Felica

Das klingt sehr beruhigend. ich mache mich einfach zu verrückt. Gehe nur noch knappe 2 Wochen arbeiten. Dann Urlaub und dann Mutterschutz.

von caruscha am 31.03.2019, 21:10



Antwort auf Beitrag von caruscha

Lass dich nicht von Google verrückt machen. Ich hatte das selbe vor einiger Zeit. Bin auch zum FA weil ich gegooglt hatte und meine Hebamme mir kurz vorher noch was von Trichter und Bettruhe erzählt hatte und es war nichts. Alles komplett unauffällig und wunderbar.

von 007aish am 31.03.2019, 21:12