Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

kombinierte NT-Messung

Thema: kombinierte NT-Messung

Oh, man das Glück schein wirklich nicht auf meiner/unserer Seite zu sein. Erst verlor ich einen Zwilling. Dann bekamm ich aufgrund von einem Hämatom Blutungen und nun das. Wir sind auf Nr. sicher gegangen und haben die kombinierte NT-Messung machen lassen. (das war letzten Dienstag) Nackenfalte war genau im Mittelmass bei 1,6 und somit unauffällig. Heute dann der Anruf von der FA Praxis ich solle doch mal vorbei kommen, die Ärztin möchte mit mir das Ergebnis auswerten. Ich meinte dann nur, wieso ich habe doch Freitag ein Termin das würde doch reichen. Die Sprechstundenhilfe darauf hin. Nein Fr. G. kommen sie bitte heute Nachmittag es gibt bei der Blutuntersuchung auffällige Werte und die Ärztin möchte das weitere vorgehen mit ihnen besprechen. Na klasse, toll ...wieso schon wieder wir? Werde also um 15:30Uhr einen ausserplanmässigen Fa Besuch haben. Mittlerweile bereue ich es den Test gemacht zu haben, aber bei all den Zwischenfällen in der jetzigen SS wollten wir auf Nr. sicher gehen, das haben wir jetzt davon. Musste das jetzt einfach mal los werden

von tirg am 20.07.2010, 12:51



Antwort auf Beitrag von tirg

och mensch,ich drück die daumen das alles gut ist,sag dann bescheid oK?bist du schon älter wegen der NT messung??

von Kathleen2611 am 20.07.2010, 13:00



Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

Ohje du arme, auch ich drücke dir die Daumen das alles gut ist! Berichte schnell!

von Hila72 am 20.07.2010, 13:07



Antwort auf Beitrag von Kathleen2611

ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 15:47



Antwort auf Beitrag von tirg

Ich bin 30. In meiner Familie, besser gesagt mein Neffe (Kind von meinem Bruder) ist mit Fehlbildungen geboren worden. Aufgrund dessen wollten wir einfach auf Nr. sicher gehen. Ja sobald ich näheres weiß werde ich mich melden.

von tirg am 20.07.2010, 13:10



Antwort auf Beitrag von tirg

oh je...weiß gar nicht was ich sagen soll und kommentare zum sin und nutzen der nt lasse ich auch lieber ganz bleiben. Ich wünsche dir von herzen dass du nachher keine schlimmen nachrichten erhälst. Hoffentlich ist alles ok und du kannst uns ganz bald entwarnung rausgeben. Fühl dich gedrückt

von lany am 20.07.2010, 13:12



Antwort auf Beitrag von lany

Ja die Kommentare zum Sinn, Zweck und Nutzen der nt kenne ich zu gut. Wie gesagt wenn nicht soviele Faktoren bis jetzt passiert wären hätte ich auch nicht im geringsten daran gedacht diese Untersuchung machen zu lassen. Aber über ein was wäre wenn braucht man ja jetzt auch nicht zu reden. Es ist jetzt leider so gekommen und da muss ich jetzt durch und hoffen das das Ergebniss nicht so schlecht ausfällt. Bei den Ärzten ist ein 1:500 ja schon als schlecht zu werten obwohl ich das so gar nicht sehe. Wie gesagt ich muss abwarten. Dennoch steht fest das ich wohl eine weitere Untersuchung FWU nicht machen werde. Egal wie das Ergebniss ist. Denn eine Abtreibung kommt nicht in Frage. Klar wäre es schön zu wissen ob gesund oder nicht damit man sich drauf vorbereiten kann, denn mein Bruder und seine Frau wurde bei der Geburt vor vollendeten Tatsachen gestellt sie wussten von der Behinderung ihres Kindes nichts und das war ein schlag ... Danke euch fürs Daumen drücken und wie gesagt ich melde mich sobald ich mehr weiß

von tirg am 20.07.2010, 13:48



Antwort auf Beitrag von tirg

ne echt, das tut mir aber leid. Vielleicht ist es ja doch nichts schlimmes. Drück dir die Daumen dass alles gut ist

von Luna73 am 20.07.2010, 13:39



Antwort auf Beitrag von tirg

Bin in Gedanken bei dir! Und hoffe sehr das alles ok ist. Melde dich bitte dann. Glg, Verena

von krümelchen809 am 20.07.2010, 14:26



Antwort auf Beitrag von krümelchen809

Welche Behinderung hat denn das Kind deines Bruders, wenn ich fragen darf?

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 20:26