Shelly9
Ich habe diese Woche einen Termin zur Kolposkopie. Darf man das während der Schwangerschaft machen? Ist es gefährlich fürs Baby?
Wissen die von der SS? Also ich kenn mich damit nicht aus, stelle mir aber vor, danach leichte Kontaktblutungen zu haben, weil die Vagina doch sehr gut durchblutet ist Aber die werden schon wissen was zu tun ist
Keine Ahnung was das ist aber ich würde heute dort anrufen , Bescheid sagen und fragen ob der Eingriff dennoch durchgeführt werden kann
Hey, in meiner letzten Schwangerschaft wurde die Darmspiegelung auf Grund der Schwangerschaft von den Ärzten abgesagt. Allerdings war ich da auch schon im zweiten Trimester
Hi Mariie, Das wäre eine Koloskopie, keine Kolposkopie. Liebe Grüße,
Hallo Shelly, Eine Kolposkopie ist ja nicht invasiv, wieso also nicht? Jedenfalls erinnere ich das so, da wird bloß mit einem optischen System von außen der Muttermund angeguckt, oder? Sag ihnen vorher Bescheid, die entscheiden dann. Liebe Grüße,
Das kann man gut machen, ist ja im Endeffekt nur, mit einer Art Lupe zu gucken. Ich denke, es reicht, wenn du Bescheid sagst, wenn du dort bist.
Hallo Wurde bei mir damals vor der 12. SSW auch gemacht. Es wurde nur kein Gewebe entnommen (Biopsie) aufgrund der Schwangerschaft Lg