Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Kolliken durch Vit D3 tropfen?

Thema: Kolliken durch Vit D3 tropfen?

Kann es sein das die Vit D3 tropfen (1tropfen pro tag es ist Vit D3 Öl) für bauchschmerzen und blähungen verantwortlich sind? Habs gestern echt vergessen und er war sooop friedlich abends... Heute gegeben und er schreit wie am spiess, zieht beine anund, furzt...

Mitglied inaktiv - 30.08.2017, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich sind nur die Tabletten dafür bekannt Stillst du? Irgendwann anderes gegessen? Meine Motte bekommt leider die Pre und hat das auch manchmal, meist sogar zu selben Tageszeit. Ich muss dazu gestehen, das ich den Tropfen auch ab und an vergesse... sie hat aber auch Bauchweh, wenn sie es nicht bekommen hat.

von SweetBunny4321 am 30.08.2017, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Kenn das auch nur so, dass man das den Tabletten nachsagt. Wir haben auch das Öl, und wenn ich das ab und zu mal vergesse merk ich aber keinen Unterschied.

von Alberta am 30.08.2017, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben gerade wegen blähungen die Tropfen verschrieben bekommen.

von Marlene 84 am 30.08.2017, 21:55



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Ihr bekommt Vigantol Öl bzw. Vitamin d3 wegen Blähungen verschrieben?? Ich dacht es ist nur für den Knochenaufbau, Rachitisprophylaxe, also ein Vitamin. Für Blähungen gibt es ja noch Sab Simplex oder auch Lefax was man mit in die Fladche gibt, damit die Bläschen reduziert werden. Meinst du das?

von ankale12 am 31.08.2017, 07:34



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Das Vitamin D3 Öl ist bekömmlicher als die Tabletten. Durch die Tabletten können Blähungen und Bauchweh verstärkt werden. Deswegen hat unsere Ärztin uns das Öl verschrieben.

von LilaDu am 31.08.2017, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm okay dann war meine annahme falsch

Mitglied inaktiv - 31.08.2017, 07:46