Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Köpfchen im Becken

Thema: Köpfchen im Becken

Hallo Mädels, sitze gerade am CTG und hatte vorher einen Ultraschall. Das Baby ist wohl schon tief im Becken und es besteht Druck nach unten. Verkürzt ist aber noch nichts. Da ich so schlimme Symphysenschmerzen habe hoffe ich, dass es bald losgeht, da ich den Alltag kaum bewältigt bekomme. Was meint ihr ist es Vorzeichen, dass es Druck nach unten gibt oder kann es trotzdem noch ewig dauern?? Habt ihr Erfahrungen? Meine anderen beiden Geburten waren sehr unterschiedlich.

von Tabaki am 16.04.2020, 11:38



Antwort auf Beitrag von Tabaki

Der Kopf ist bei mir schon jetzt (Anfang 36. Woche) tief und fest im Becken. Sehr früh und ungewöhnlich für eine 2. Schwangerschaft... Ich hatte die letzten 2 Wochen nachts extreme Hüftschmerzen u d konnte schlecht schlafen, laut FA waren das vermutlich Senkwehen. Mein GMH ist mit 35mm OK, aber die Ärztin meinte, dass ich die 40 Wochen höchstwahrscheinlich nicht erreiche. Soll mich jetzt schonen und noch 2 Wochen durchhalten... Das erste Kind kam aber auch schon fast 4 Wochen früher.

von girasol2017 am 16.04.2020, 13:32



Antwort auf Beitrag von Tabaki

Schwer zu sagen: Letzte Woche im KH, Kopf tief im Becken, so dass ich kaum laufen könnte. Heute FA: Kopf tief im Becken? Ne, aber GMH noch fast 5cm, sieht nicht nach einer baldigen Geburt aus...

von wunschbauchzwerg am 16.04.2020, 23:07



Antwort auf Beitrag von Tabaki

Huhu, das mit dem Köpfchen im Becken klingt gut und ich beneide ja im Moment jede von Euch. Ich gehe momentan jeden Tag spazieren und bewege mich auch so viel, mache viel im Haushalt und habe auch oft Druck nach unten...scheinbar bedeutet das nicht zwangsläufig auch nur irgendwas... bei mir ist sowohl das CTG wehenfrei, der Muttermund geschlossen und nichts deutet auf nahende Geburt hin (Gott sei Dank)... Habe es aber auch schon anders gehört...Druck nach unten und alles Richtung Geburt ausgerichtet

von okelittle am 17.04.2020, 16:03