Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Köpfchen halten

Thema: Köpfchen halten

Guten Mogen zusammen ;-) Sagt mal... wie sieht das bei Euern Würmchen aus mit Köpfchen heben/halten? Bei Lina klappt das mit heute 9 Wochen leider noch nicht so gut :-( Durch ihre viele Spuckerei hab ich mich nicht getraut sie oft auf den Bauch zu legen weil dann immer gleich wieder ne dicke Ladung raus kam. Das ärgert mich jetzt ziemlich das ich da nicht einfach drüber weg gegangen bin... sind jetzt verstärkt am üben... ihre Pläne sind dann aber oft andere *schnarch* :-)

von Cordu70 am 25.08.2010, 09:07



Antwort auf Beitrag von Cordu70

Das ist ja ein klasse Bild Also unsere Lina hier ist jetzt 5 Wochen und es klappt solala. Aber eher beim Sitzen. Sie mag liegen nicht so da halte ich sie dann immer so leicht sitzend auf meinem Schoss und da kann sie den Kopf schon halten. Ich glaube aber nicht, daß du dich ärgern musst. Das kommt schon.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 09:22



Antwort auf Beitrag von Cordu70

Guten Morgen! Elias konnte schon sehr früh sin Köpfchen halten! So mit 3 Wochen, er ist viel zu neugierig und hat Angst er könnte was verpassen ;-), hat er von mir!!! Lg Tanja

von sanuk am 25.08.2010, 09:23



Antwort auf Beitrag von sanuk

oooch, meiner meckert auch auf n bauch....ditscht dann mit nase auf decke....nööö...so oft mach ich das nicht. wenn man ihn auf m arm hat, dann hält er gut. ich glaube, das müssen sie auch noch nicht perfekt können.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.babyzimmer.de/html/baby/entwicklung/entwicklung.php

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kanns schon von Anfang an ganz schön gut. Ihre Schwester war genauso. Ist schon echt krass, wenn ich es manchmal sehe, denke ich wow, wie toll sie das kann. Als Tipp wenn die Kleinen nicht gerne auf dem Bauch liegen: Ich hab sie immer etwas in die Schräge gelegt und zwar aufs Stillkissen. Die Ärmchen ein bisschen unter die Brust schieben und schon können sie ordentlich üben. Klappt wirklich super und ist nicht gleich so anstrengend wie auf dem Bauch liegend.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr interessanter Link!!! Danke ;-) Beruhigt mich etwas ;-)

von Cordu70 am 25.08.2010, 18:32



Antwort auf Beitrag von Cordu70

Danke für den Tipp! Werde ich morgen gleich ausprobieren!!!

von Cordu70 am 25.08.2010, 18:33



Antwort auf Beitrag von Cordu70

elias macht das super mit dem köpfchenhalten. meine anderen söhne waren da aber beide eher spät - und das macht gar nichts!:) mlg n.

von jojoja-zauberzwerge am 25.08.2010, 12:51



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Meine Maus kann das auch schon sehr gut ohne das ich sie oft auf den Bauch lege! lg

von Maja86 am 25.08.2010, 12:53



Antwort auf Beitrag von Maja86

Lucia schläft ja grundsätzlich nur auf dem Bauch... notgedrungen auch mal im Kinderwagen auf dem Rücken aber nur kurz...desshalb leg ich sie allen Studien zum Trotz auf den Bauch... auch so wenn sie wach ist... dementsprechend hält sie ihren Kopf Prima und kommt in Bauchlage sogar gut voran da sie sich ganz doll mit den Beinchen abstößt :-) ärgerlich nur dass Mama nach oben nicht so viel Platz läßt :-)

von mellidavid am 26.08.2010, 13:15