Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Könnte nur noch heulen....

Thema: Könnte nur noch heulen....

Ach Mädels,ich bin grade ziemlich down.Mein kleiner Zwerg ist sooo anstrengend und anspruchsvoll,ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll!Er schläft wirklich nur wenn er auf meinem Bauch liegt,egal ob Tag oder Nacht.Lege ich ihn hin ist er innerhalb von 2 Minuten wach und schreit.Er schläft auch nur an der Brust ein,ich stille nach Bedarf und sein Bedarf ist sehr ausgeprägt.Am Abend sitze ich oft 2-3 Std mit ihm im Bett und stille bis er einschläft,und dann liegt er auf meinem Bauch und ich kann mich nicht mehr bewegen weil er sonst wach wird!Er ist allgemein sehr unruhig und nervös,schläft tags sehr wenig und macht irgendwie immer einen unzufriedenen Eindruck. Und was noch dazu kommt ist mein schlechtes Gewissen meinem Großen gegenüber.Er wird bald 5 und kommt absolut zu kurz!Er tut mir so leid,auch weil ich oft total gereizt bin und ihn oft anschnauze die letzten Tage (jetzt heule ich wieder,oh Mann).Ständig habe ich den kleinen auf dem Arm oder stille,Zeit zum spielen haben wir eigentlich nie.Ich bin an mindestens 3 Tagen in der Woche mit meinen Jungs alleine,da geht mein Mann morgens um 8 aus dem Haus und kommt erst abends gegen 23 Uhr wieder heim.Er kann mir also nicht viel helfen.Ich versuche echt,mich zusammen zu reissen,aber meine Nerven liegen oft blank,und mein Großer ist noch dazu ein sehr lebhaftes,aktives und oft aufgedrehtes Kind.Völlig normal,klar,aber halt anstrengend für mich.Ich kann ihn einfach nicht genug auspowern im Moment,und wie bereits erwähnt tut er mir so leid weil er so zurück stecken muß. Von meinem Haushalt will ich mal lieber nicht reden,der ist eine einzige Katastrophe! Sorry das es so lange geworden ist,aber ich mußte mich hier mal ausheulen.

von klapsi am 10.09.2012, 10:36



Antwort auf Beitrag von klapsi

hallöchen, du sprichst mir aus der seele :-( geht uns echt ganz genauso, bin auch fix und alle. er schläft gerade im tuch, kann garnicht weg hier, weder einkaufen noch sonst was, menno..................drück dich mal ganz dolle

von dea22 am 10.09.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von klapsi

huhu tut mir so leid für dich!! hast du schonmal nen schnuller probiert? ich hatte erst angst dass der kleine dann die brust nicht mehr will aber es klappt. ich lasse ihn manchmal im arm einschlafen im schaukeln und wippen und dann fällt meine bewegung richtun sein bett nicht so auf...

von junimami2001 am 10.09.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von junimami2001

Schnuller will er leider gar nicht,ich habe mittlerweile 6 verschiedene Schnullersorten hier,keinen will er.Nur Mamas Brust wird akzeptiert.

von klapsi am 10.09.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von klapsi

schade, wir wären ohne schnulli nämlich genauso dran wie ihr... :-) ihr habt bestimmt auch schon alles probiert mit dem schnulli? bisschen nass machen an den lippen bewegen wie zum saugen zu animieren, die lippen damit nass machen in den mund stecken und mit der hand auch die backen dabei halten ein paar sekunden, bäckchen streicheln, denn an der brust hat er ja auch körperkontakt also quasi schnuller in den brüllmund und die ganze hand vor mund, backen, kinn halten (leicht) damit er eine weile drinbleibt und der hautkontakt da ist schnuller im mund kreisend bewegen, damit das kind im schrei-wahn spürt, dass überhaupt was im mund / zunge drin ist und das alles ziemlich lang wiederholen :-)) wir haben auch nur die schnuller, die komplett rund sind, und nicht die abgeschrägten. ich glaube, kirschkernform oder so ähnlich heißt das. aber wenn ihr so viele sorten habt, habt ihr die sicher auch. mehr tips hab ich leider nicht. alles gute! mein brülläffchen schreit schon wieder...

von junimami2001 am 10.09.2012, 11:22



Antwort auf Beitrag von klapsi

oh weh, das kenne ich auch zu gut! Ich habe mittlerweile für meinen Großen den Deal, dass die Kinder, die er durch die Tagesmama kennt, regelmäßig mit ihren Mamis oder Papis vorbeikommen. Die Eltern passen dann auf die Großen auf, die bei uns im Hof spielen und ich kann in Ruhe stillen und manchmal sogar die Kleine abgeben und mal Haushalt machen. Die Eltern finden das super mal wieder ein kleines Baby auf dem Arm haben zu können (und nicht verantwortlich zu sein...). Wir unterhalten uns dann durch die offene Terrassentür und sie kriegen natürlich immer einen Kaffee und (gekauften) Kuchen. Auch die Nachbarn, die etwas größere Kinder haben (zwei Jahre älter als unserer), sind voll bei uns involviert :-) Für die ganze Hilfe revanchiere ich mich dann, wenn die Kleine aus dem Gröbsten raus ist. So habe ich das ganz explizit mit denen abgesprochen. Wie heißt es immer, für die Erziehung eines Kindes braucht es ein ganzes Dorf.

Mitglied inaktiv - 10.09.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von klapsi

lies mal mein posting 2 unter deins. ist ähnlich. wie alt ist dein kleiner nun? die ersten 5 woche klebte meine förmlich an mir, wir waren eine symbiose. nun wirds nach und nach besser. er ist nun 8 wochen. kopf hoch, dein großer nimmt es dior sicher nicht all zu übel. das ist nur unser unbegründetes schlechtes gewissen. es muß sich eben erst alles einpendeln. gehst du mal raus, spazieren, spielplatz, baby in kiwa oder trage. das hilft oft wieder kraft zu tanken. so ist dein großer raus und du kannst auch mal was anderes außer die eigenen vier wände sehen- bitte reiß nicht nicht zusammen. hol dir vielleicht hilfe. ich hab in der ersten zeit oft leute angerufen, die meinen großen abholten und mit zum spielplatz nahmen, trinkflasche eingepackt und weg war er. er sagte dann zu mir, das ist auch ohne dich schön mama. du mußt dich ja um eray kümmern(er ist 6,5) du siehst, du bist nicht alleine. es wird leichter. dann wird es andere herausforderungen geben. lg Anett

von emres am 10.09.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von emres

Mein Kleiner war jetzt am Samstag 9 Wochen alt.Die Phasen wie sie in "Ohje,ich wachse" beschrieben werden,sind bei meinem wohl durchgängig . Klar gehe ich mit den Jungs raus,auf den Spielplatz oder spazieren.Das blöde ist nur,daß auch das oft zur Zerreissprobe wird weil mein kleiner keinen Kinderwagen,keinen MaxiCosi und auch kein Auto fahren mag,beim einkaufen schreit er wie am Spieß,die Leute kommen schon immer mit Ratschlägen wie "der hat doch bestimmt Hunger" (mein Zwerg war bei seiner Geburt nur 2420g und 47cm groß,daher verführt er wohl zum füttern wollen).Ich habe eine Manduca,aber länger als ne halbe Std ist im Schnitt nicht drinne,dann fängt er auch da an zu brüllen (nur 1x hat er es 1 Std ausgehalten da drinne ).Also,alles ist irgendwie etwas komplizierter (oder mache ich es kompliziert?)

von klapsi am 10.09.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von klapsi

Mensch da fällt mir auf was ich mit Mausi ein großes Glück habe,sie ist die ausgeglichenheit pur schläft gerne und viel alleine in ihrem Stubenwagen, ist viel am Lachen und schreit nur wenn etwas ist Hunger,Windel voll,Okay sie hat oft Hunger aber lässt sich dann auch ins Bett legen so das meine Jungs nicht zu kurz kommen! Mausi wird morgen 7 Wochen alt

von pünktchen81 am 10.09.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von pünktchen81

Spaß,es sei dir gegönnt!

von klapsi am 10.09.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von klapsi

dafür waren die jungs anstrengend, ständig am schreien,blähungen und und und ich bin echt froh das sie so ruhig ist! bei dir wird es auch besser,der brauch halt seine mama und fühlt sioch bei dir am wohlsten!

von pünktchen81 am 10.09.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von pünktchen81

Das sind halt Jungs,auch nur kleine Männer.Am pupsen und schreien und immer wollen sie an die Brust,ist ja typisch

von klapsi am 10.09.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von klapsi

mein Großer (jetzt 2,5 Jahre) war als Baby auch sehr anstrengend und ist auch jetzt noch ein kleiner Trotzkopf und Wirbelwind! An die Brust wollte er auch ständig als Baby ;)! Meine Tochter (gestern 6 Wochen) ist ruhiger und pflegeleichter - die Mädels reißen's wieder raus ;)! Halt durch - wie sagt man so schön "Alles nur ne Phase"

von Pfefferblume am 10.09.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von klapsi

Kannst du dir irgendwo mal ein Tragetuch ausleihen? Mein Kleiner ist ja der absolute Tragling, ich habe seit heute auch eine Manduca, aber im Tragetuch mag meiner viel viel lieber sein. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Meiner lässt sich zum Glück abends schlafend in sein Bett legen, aber tagsüber ist er auch nur bei mir auf dem Arm oder im Tuch. Ich kaufe jetzt schon mit Tuch ein, Autositz geht auch kaum noch, Kinderwagen sowieso nicht. Mache sogar Rückbildung mit Tuch, ist schon etwas frustrierend, wenn die Babys der anderen friedlich schlummern und meiner macht Theater. Mein erstes Kind war ein Schreikind, das war noch extremer (das 2. zum Glück total friedlich, sonst hätten wir es uns mit Nummer 3 wohl noch überlegt), das Einzige, was bei der geholfen hat, war ein Gymnastikball/Pezziball. Darauf immer leicht hüpfen mit ihr auf dem Arm ging, ansonsten gab es den ganzen Tag Geschrei, das war sehr nervenaufreibend. LG U.

Mitglied inaktiv - 10.09.2012, 15:41