August Mamis

Forum August Mamis 2013

Könnte jeden Tag soweit sein...

Thema: Könnte jeden Tag soweit sein...

Hallo Mädels, von mir auch mal ein kurzer Zwischenstand. Nach meinem heutigen FA-Termin wurde mir gesagt, dass die Kleine schon so tief sitzt, dass es jeden Tag soweit sein könnte. Hatte die letzten Nächte auch öfters Wehen, aber noch unregelmäßig. Einerseits freu ich mich darauf unsere Kleine endlich im Arm zu halten, andererseits bekomm ich plötzlich Angst das alles nicht schaffen zu können. Kann man auf das Mama-Werden vorbereitet sein, mal abgesehen von den üblichen Einrichtungsgegenständen und Infomaterial (Bücher, Zeitungen...)? Noch eine schöne Kugelzeit. Mal sehen wie lang ich noch mitmache... LG

Mitglied inaktiv - 18.07.2013, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Am besten bereitest du dich vor, indem du dich noch ein paar Tage ausruhst. Theoretische Vorbereitung ist praktisch unmöglich - ist dann eh alles anders als gedacht ...

Mitglied inaktiv - 18.07.2013, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

So blöd es klingt, aber meiner Meinung nach ist das wichtigste, dass man bereit ist sein Kind zu Lieben und ihm Freiheit zu geben. Und sich selbst sollte man auch nicht vergessen. Und nicht zuviele Ratgeber lesen (zu jeder Studie gibt es schließlich eine Gegenstudie). Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Achte auf dein Kind, das klappt dann schon alles.

von Dachpappe am 18.07.2013, 20:00