Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Könnt ihr mir weiterhelfen!?

Thema: Könnt ihr mir weiterhelfen!?

Und zwar geht es darum, mein Mann ist Koch und er kocht nächste Woche Samstag auf der Hochzeit von der Angestellten der Gehaltsabteilung. Wir sind dann ab 21.00 Uhr auch auf der Hochzeitsfeier eingeladen. Leider fällt mir nix ein was wir dem Brautpaar schenken sollen, da ich sie auch nur einmal gesehen habe. Könnt ihr mir einen Tip geben!!!!??? Sie sind glaube ich mitte, ende zwanzig und haben auch eine kleine Tochter. Oh ne, und was schickes zum anziehen hab ich auch nicht, passt doch nix mehr, mmhhhhhhhhh... LG Alexandra

Mitglied inaktiv - 09.07.2011, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Tut Euch doch mit anderen Kollegen zusammen und macht ein Geldgeschenk. Das kann man immer brauchen. Es gibt auch schöne Vorschläge im inet oder in Büchern, wie man das Geld dekorativ verpacken kann LG

von Mama2011 am 09.07.2011, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

hi patin ;-) aus erfahrung kann ich nur sagen, dass einem brautpaar immer geldgeschenke am liebsten sind. und wir war schon auf einigen hochzeiten... auch wenn man nicht so viel geben kann oder will, das ist egal. hauptsache man verpackt es schön! eine tolle idee finde ich wenn man kleingeld als gelkerze gießt. haben wir selbst geschenkt bekommen. da hat ein freund münzen mit trockendeko in ein glas gelegt und einen docht dazugefügt, krezengel drauf, fertig. sieht toll aus und ist nicht besonders viel aufwand :-)

von blondschopf242 am 09.07.2011, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch für Geld :-) Ich persönlich finde die Luftballons ganz schön, die man sich in vielen Schreibwarengeschäften füllen lassen kann, eben mit Geld, vielleicht einem kleinen Stofftier, Konfetti etc...ist vielleicht nicht schlecht, sich dafür mit anderen zusammen zu tun, dann sind ein paar Scheinchen mehr drin :-) Beim Wert der Geschenke achten wir aus Anstandsgründen immer darauf, halt ein bisschen mehr zu schenken, als der Eigenverzehr sein wird, sprich, als wir Kosten verursachen. Wenn also alle Getränke frei sind und Kaffee und Kuchen und Essen auch, geh ich so von 70 Euro pro Person aus (je nach Lokalität natürlich)....dann gibt jeder zwischen 80 und 100, je nach Vereinbarung. Ja, so Hochzeiten sind immer eine teure Angelegenheit, sowohl für die Gäste, als auch für die Brautleute selbst...macht aber sicher jeder anders und bei manchen Hochzeit ist es ja auch schon so, dass man Getränke selbst bezahlen muss...

von Baeca am 10.07.2011, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge Denk mal auch das wir Geld schenken werden, werd mal mit den anderen die auch kommen, Rücksprache halten. Knudelbussi Alexandra

Mitglied inaktiv - 10.07.2011, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Da ist du doch super beraten, bleibt mir euch viiiiiiiiiiiiiel Spaß zu wünschen!

von Prachtmaedchen82 am 10.07.2011, 13:38