Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

könnt ihr mal bitte gucken

Thema: könnt ihr mal bitte gucken

Guten morgen ihr lieben. geschlafen hab ich so gut wie garnicht.ich habe mal das fotografiert. Er meinte nur dazu das die werte zu einem kleinen baby mit untergewicht passen würde. Was ja nicht der Fall ist.er wäre ja zu groß und zu schwer. LG

von trine 29 am 20.05.2016, 07:26



Antwort auf Beitrag von trine 29

fehlt da was?

von Sanila0707 am 20.05.2016, 07:35



Antwort auf Beitrag von trine 29

Seh auch nichts

von Fuchsbaby5 am 20.05.2016, 07:36



Antwort auf Beitrag von trine 29

Oh sorry. So ist das wenn man in Gedanken ist

von trine 29 am 20.05.2016, 07:39



Antwort auf Beitrag von trine 29

Ich würde dir gerne helfen und da was zu sagen, kann ich aber nicht. Falls Du sehr beunruhigt bist, würde ich mir gegebenenfalls eine Zweitmeinung eines anderen Arztes einholen. Ich wünsche Eich auf jeden Fall alles alles Gute!

von Blume31 am 20.05.2016, 07:58



Antwort auf Beitrag von trine 29

Danke schön. Zweitmeinung ist schlecht.rr ist der einzige in der Umgebung der das macht.mein Fa macht zwar die fd aber nicht den doppler. Was noch im Brief drin stand ist das ich eine verkalkte plazenta zweiten Grad hab. ich überlege schon ob ich nicht bei meinem Fa anrufe und frage ob ich heute noch vorbei kommen kann.

von trine 29 am 20.05.2016, 08:06



Antwort auf Beitrag von trine 29

Was ich daran nicht verstehe ist folgendes: er sagt, die Werte würden eher zu einem kleinen, zierlichen Kind passen und sagt dann aber das Kind sei zu groß und zu schwer. Entweder ich verstehe das nicht oder da ist keine Logik drin Zeigt es nicht, wenn das Kind groß und schwer ist, dass eben keine Versorgungsprobleme bestehen?!

von Blume31 am 20.05.2016, 08:10



Antwort auf Beitrag von trine 29

Ja verstehe ich auch nicht.da hat er ja auch ein Fragezeichen über dem Kopf gehabt weil das ja eher zu einem kleinen Kind passt.anstatt zu dem großen und schweren was er gemessen hat. Darum soll ich ja in drei Wochen zur Kontrolle kommen.er hat mich total verunsichert.

von trine 29 am 20.05.2016, 08:43



Antwort auf Beitrag von trine 29

Lass dich echt nicht verunsichern. Irgendwas scheint da bei der Messung nicht zu stimmen. Ich würde, wie du schon gesagt hast, mal mit deinem normalen FA reden!

von Blume31 am 20.05.2016, 08:58



Antwort auf Beitrag von Blume31

Ja da werde ich bis Montag warten müssen. Mein Fa ist nicht da und die Vertretung kann man vergessen. Und meine Hebamme ist auch im Urlaub. Und bei Dr Vertretung genau das gleiche.aber wenn es so schlimm wäre dann hätte er mich doch nicht erst in drei Wochen wieder hinbestellt oder?

von trine 29 am 20.05.2016, 09:11



Antwort auf Beitrag von trine 29

Guten Morgen, mach dir mal nicht zu viele Gedanken, ich kann es verstehen aber wenn du erst in drei Wochen wieder zur Kontrolle sollst kann es ja nicht sooooo schlimm sein vermute ich mal. Klar ist das blöd wenn die Aussagen nicht zueinander passen aber dann ruf doch einfach kurz deinen FA an. Und schau mal unter www.bluni.de Dort gibts Tabellen zu Größe (SL*7) und Gewicht, da liegst du total in der Norm. http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl Also bei der Größe leicht drüber aber noch drin und Gewicht ist dasselbe. Ich würde mir also wirklich nicht allzu viele Gedanken machen. Ich war gestern bei 32+4 zum 3. US, meine Maus wurde auf 2030g geschätzt und 49cm. Das finde ich jetzt wiederum ziemlich groß aber es liegt in der Kurve, also ist auch alles in Ordnung. Außerdem kommen soooo schnell kleine Messfehler zu Stande, auf diese ganzen Messungen kommt es eh nicht wirklich an. Hauptsache das Kindchen ist gut versorgt. Und das ist es ja anscheinend. Am Ende ist es doch egal ob du ein 55cm großes oder ein 47cm kleines Baby bekommst, hauptsache es geht euch gut. Also, Kopf hoch und positiv denken. Lass dich ein bisschen verwöhnen am Wochenende, dann gehts dir bestimmt auch schnell wieder besser. Liebe Grüße, Jule

von JuleJuli am 20.05.2016, 09:06



Antwort auf Beitrag von trine 29

Da wird dir hier keiner helfen können deine Angst wirklich zu nehmen, denke ich mal. Bei meinem Organultraschall waren die Dopplerwerte auch nicht optimal und grenzwertig, teilweise unterhalb der Grenze. Die Untersucherin meinte, dass sie die Gefäße halt nicht optimal erwischt hätte. Das Kind wäre groß und gesund und über alles weitere brauche ich mir keine Sorgen machen. Wenn Dich der Arzt da verunsichert hat, dann ruf ihn an und frag ihn was das heißen soll, du würdest es nicht verstehen. Dass Dopplerwerte zu einem "zu kleinen Kind" gehören hab ich noch nie gehört. Ja, Dopplerwerte sind bei kleinen Kindern oft schlecht, weil die halt klein sind dadurch dass die Versorgung nicht mehr optimal ist. Aber dass man aus den Werten Rückschlüsse auf Größe und Gewicht des Kindes zieht hab ich noch nicht gehört. Dein Kind ist nicht klein, also sieht es nicht so aus, als ob es unterversorgt wäre. Und wenn Deine Werte so schlecht wären, müsste die Kontrolle auch eher als in drei Wochen sein. Dei Platzenta verkalkt halt, das ist normal. Oder wie mein FA gestern meinte "die hat halt ein Verfallsdatum". Was 2. Grad heißt weiß ich nicht, aber vermutlich ist sie schon etwas stärker verkalkt. Meine zeigt auch bereits in der 31. Woche Verkalkungen. Mein FA sagt, das ist normal und für die Woche nicht ungewöhnlich. Sorgen hat er sich deshalb nicht gemacht. Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen wie schwer die Verkalkung bei Dir im Vergleich ist. Das wird dein FA aber ganz sicher machen können. Wenn die Versorgung schlechter wird kann es sein, dass das Kind vor Termin eingeleitet oder geholt wird, damit es nicht unterversorgt wird. Frag nochmal bei Deinem FA oder dem Arzt nach, der den Doppler gemacht hat. Es kann und darf nicht sein, dass Du so verunsichert wirst, dass du nicht schlafen kannst. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 20.05.2016, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe das auch so wie Lilly! Es darf nicht sein, dass du so verunsichert bist! Meine Kleine wog ja bei 31+2 wohl 2100 g und wie ich schon geschrieben habe, hat sie gleich gesagt, dass wir in der Familie ja alle nicht so zierlich sind und es daher passt. Bei Dr. Bluni steht auch in der Tabelle, dass in der Woche die Spannbreite bis 2180 g normal ist. Ich kenne die Situation in der du steckst. Der Arzt sagt was, man versteht nicht richtig, geht nach Hause, ist völlig verunsichert und grübelt. Ich habe mir angewöhnt, dann hartnäckig naxhzufragen, bis mir die Situation vor Ort klar ist und ich nicht im Unklaren nach Hause muss. Also: wenn es schlimm wäre bei dir, würdest du früher wieder hin müssen. Vielleicht sollten wir auch lernen, den Ärzten mehr zu vertrauen. Schließlich sind die die Experten und werden wohl wissen, was sie tun.

von Blume31 am 20.05.2016, 10:59



Antwort auf Beitrag von trine 29

hm widerspricht sich ja was er er meint, da steht ja auch relativ großes kind !!! ich würd mich wenn er das noch misst nur auf die femurlänge x7 verlassen was die größe betrifft. wür ihn da nochmal drauf ansprechen was denn nu richtig ist bevor man so verunsichert auch noch 3 wochen warten muss dann

von zauberinsel am 20.05.2016, 11:39



Antwort auf Beitrag von trine 29

Das er zu groß und zu schwer ist hat er letztes mal schön gesagt.mein Fa hat dann nochmal zwei Wochen später gemessen da War alles ok. Er meinte er könnte zu dem zeitpunkt ein wachstumsschub gehabt haben. mir machen die werte sorgen.denn das heißt ja das er unterversorgt ist.ich habe angst das sie ihn eher holen müssen. Er hat ja selber gesagt das es komisch ist.denn nach den Werten müsste er klein und zierlich sein.was er ja nicht ist. ich warte bis Montag. Da ist mein Fa wieder da. ich versuche mich abzulenken. Danke das ihr mich ein wenig beruhigt habt.

von trine 29 am 20.05.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von trine 29

Hallo Trine, ich habe das auch, nur etwas schlechtere Werte als Du. Es bedeutet, dass die versorgenden Gefässe der Plazenta zu eng sind und somit der Blutfluss zum kind mit einem erhöhten Widerstand "durchgepresst" wird. Da aber scheinbar die Nabelschnuraterien gut sind, bekommt Dein Knirps genügend ab. Dein Arzt meint mit dem "zierlich" eben, dass er normalerweise kleiner sein müsste, weil rein theoretisch die Versorgung schlechter sein müsste. Ist sie aber anscheinend nicht - daher kannst du dahingehend beruhigt sein. Dennoch besteht bei Dir die Gefahr, dass du durch den erhöhten Widerstand schnell einen erhöhten Blutdruck bekommst und so ein bisschen in Richtung Präklampsie, Hellp usw. rutschen könntest. Das bedeutet in der Folge, nicht so dolle anstrengen, nicht mehr arbeiten gehen und ne ruhige Kugel schieben. Den Blutfluss kannst Du mit diversen Supplements verbessern. Hierzu kann Dich der Arbeitskreis der Gestose Frauen super beraten. Ich selber habe vor der 34.ssw noch Lungenreifespritzen bekommen, um vorbereitet zu sein, falls das Kind eher geholt werden müsste. Aktuell bin ich aber fast in der 36.ssw und mit den Supplements und Ruhe sieht es grad ganz ok aus.... Bei Deinen Werten, so ich das mit meinem vergleichen darf, solltest Du Dir aber keinen Stress machen. Soooo übel sieht das jetzt auch nicht aus... Alles Gute

Mitglied inaktiv - 20.05.2016, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja genau das hat er damit gemeint.bei deswegen wäre er eigentlich zu klein und schmal und genau das Gegenteil ist der Fall. Ich hatte vor der ss zu hohen Blutdruck. Den werde ich trotzdem mal kontrollieren lassen.weil ich letzte Woche beim diabetologen eine Blutdruck von 140/80 hatte. ich gehe nicht mehr arbeiten.wegen der Diabetes und anderen Sachen hab ich ein bv bekommen. nicht so doll anstrengen ist schlecht.wir sind am bauen. Bad ist schon fertig.muss nur noch Küche fertig gemacht werden.

von trine 29 am 20.05.2016, 21:43