September Mamis

Forum September Mamis 2015

können sich etwa alle schon drehen ausser wir ????????

Thema: können sich etwa alle schon drehen ausser wir ????????

Also Lina ist heute genau 18 Wochen alt und total die faule nudel . Jedes Kind hat sein. Tempo ok ...aber sie macht noch so gar keine Allüren...und die Bauchlage hasst sie nach wie vor ! Drehen sich eure mäuse alle schon ???

von Aurora30 am 28.01.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Nein, meine kleine Maus dreht sich auf die Seite, also lagert sich so annähernd in stabile Seitenlage. Mehr nicht. Das kommt schon.

von janevi88 am 28.01.2016, 12:31



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Nö,Leonora ist bereits 20,fast 21 Wochen alt und macht auch keine anstalten sich zu drehen. Ich denke auch nicht dass sie es machen wird,da sie es auch gar nicht probiert. Wenn sie auf Bauch liegt,was sie auch nicht gerne tut,dann versucht sie zu robben um nach vorne zu kommen. Das schafft sie aber noch nicht.

Mitglied inaktiv - 28.01.2016, 12:34



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Hier is auch noch keine spur vom drehen luna ist 20 wochen.

von chell am 28.01.2016, 12:40



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Lina,Luna,Leonora-alles L-Namen. L wie langsam Jetzt wissen woran es liegt

Mitglied inaktiv - 28.01.2016, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

noch ein L hier! Liana kopnnte seit mitte dezember von der bauchlage über beide seiten drehen. nun will sie es seit paar wochn nicht mehr. dafür hat sie jz das drehen auf die seite drauf. aber nur auf eine seite. also fortschrittt auch ziemlich langsam . ist schon 4,5 monate alt

von sunnytani am 29.01.2016, 11:17



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Achso, Clara ist heute genau 21 Wochen alt. :-)

von janevi88 am 28.01.2016, 13:16



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Leni ist nicht Langsam xD Sie hat sich schon sehr früh gedreht, ist halt klein und wendig. Und überhaupt immer in Bewegung, schon im Inkubator war das so... Je größer man wird desto anstrengender wird das ja auch alles... Vielleicht sind eure Kinder einfach klug und lassen sich drehen. Wozu denn selber den Aufwand betreiben? ;)

von cantaloupe am 28.01.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Ausnahmen bestätigen die Regel :-)

Mitglied inaktiv - 28.01.2016, 16:38



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Lara dreht sich auch schon länger auf den bauch. Vielleicht weil sie am liebsten auf dem bauch liegt. Kommt aber nicht mehr zurück

von KK64 am 28.01.2016, 13:47



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Ok ...auf die Seite dreht sie sich ...liegt dann da wie ne Bohne! Kriege morgen sicher wieder einen rüffel bei der Krankengymnastik

von Aurora30 am 28.01.2016, 14:04



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Ben auch nicht. Gaaaaanz selten mal auf die Seite. Bauchlage hasst er. Manche Kinder haben da einfach nicht so viel Interesse dran, das macht überhaupt nichts. Habe neulich zufällig mit einem Physiotherapeuten gesprochen, der sieht Kinder die mit 9 Monaten noch nichts so weit sind und auf einmal können die dann alles von einem Tag auf den anderen.

von LanaMama am 28.01.2016, 14:37



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Hier passiert auch noch nichts.Oskar wird jetzt 21 Wochen alt und er macht noch überhaupt keine Anstalten zu irgendwas. Aber mein großer war da nicht anders

von steffistern25051988 am 28.01.2016, 15:01



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Luca hat auch auf nichts lust An drehen ist noch lange nicht zu denken. Er interessiert sich auch noch nicht für irgendeine art an spielzeug. Greifen ist auch total langweilig und bauchlage ist nur zum schlafen toll. Soll ihn laut KiArzt öfter am tag mithilfe des stillkissens aufn bauch legen damit er endlich lernt sein köpfchen richtig zu halten. Aber da dräng ich den kleinen mann nicht zu. Er macht des alles schon wenn er bereit dazu ist und lust hat

von Sabrina-kathy am 28.01.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Also meine Maus beginnt auch mit L, ist fast 5 Monate und dreht sich auch noch nicht ganz

von Ally01 am 28.01.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Meiner ist 4,5 Monate und dreht sich zur Seite ! Aber der erste Zahn ist auf dem Weg.. Also erste Ecke draußen :-)

von Jill1811 am 28.01.2016, 16:15



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Marlene ist 18 Wochen alt und hasst Bauchlage. Köpfchen heben und halten ist kein Problem, aber ihr solltet mal sehen wie sie nach zwei Minuten motzen den Kopf auf die Matte haut und divenhaft und vorwurfsvoll schluchzt. Oscarreif! Kaum dreht man sie rum, herrscht eitel Sonnenschein. Drehen tut sie sich schon länger auf beide Seiten, allerdings nicht auf den Bauch. Logisch, das ist ja auch mies. ;-)

von Blömsche am 28.01.2016, 21:21



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Unsere Motte wird am Dienstag 20 Wochen alt und kann sich in beide Richtungen drehen, als vom Rücken in Bauchlage und umgekehrt. Hat sich das erste Mal mit 2,5 Monaten gedreht. Mein Großer hatte sich damals erst mit 4 Monaten gedreht. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, also keine Sorge!

von killah8888 am 30.01.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von Aurora30

Hallöchen, jetzt bin ich wirklich beruhigt. Emilia wird in ein paar Tagen 5 Monate und dreht sich maximal auf die Seite. Ausversehen hat sie sich zweimal in der ganzen Zeit auf den Bauch gedreht. Auf dem Bauch findet sie auch so gar nicht gut.... Aber irgendwann wird es bestimmt Grüße puh

von puhbär am 30.01.2016, 19:27