August Mamis

Forum August Mamis 2013

können eure männer eure kinder abends in das bett bringen?

Thema: können eure männer eure kinder abends in das bett bringen?

frage steht ja schon oben.wenn es funktionert, welche taktik haben sie und wie lange hat es gedauert, bis es geklappt hat. bin genervt, weil ich immer diejenige bin, die abends noch die geduld aufbringen muss. wir stillen in den schlaf. mal geht es schneller, mal dauerts länger. lg

von caro79 am 29.08.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von caro79

Wir bringen die Kinder immer gemeinsam ins Bett, die beiden schlafen zusammen in einem Zimmer. Das klappt einfach super. Aber wenn ich nicht da bin, bringt mein Mann sie auch allein ins Bett. Ganz genauso wie sonst auch. Entweder wir lesen eine Geschichte vor, oder wir machen eine CD an, oder Einschlafmusik. Matti ist immer der 1., der schläft. Mein Großer ist da eher das Problemkind. Er schläft ewig nicht ein, aber er lässt den Kleinen schlafen, bzw. den Kleinen stört nix... Er pennt einfach, egal, was Lenny treibt. Aber, wenn du noch stillst, dann geht es ja nicht anders. Oder du stellst abends um auf Flasche. Oder du stillst vorher und danach Zähne putzen, wickeln und dann das Abendritual... Es dauert ein paar Tage, dann gewöhnen sie sich um! Viel Erfolg.

von Lulalei am 29.08.2014, 22:29



Antwort auf Beitrag von caro79

Ich hatte ja schonmal geschrieben, bei uns klappt das glücklicherweise problemlos. Er nimmt ihn auf den arm, wenn er signalisiert, dass er schlafbereit ist, und da summt er sich in den schlaf, winkt meistens nochmal und weg ist er. Ich muss sogar gestehen, dass es bei mir meistens nicht so schnell funktioniert, trotz stillen.

von Angi_ohne_e am 29.08.2014, 22:34



Antwort auf Beitrag von caro79

Zoey ist meistens egal wer sie ins bett bringt... ob ich, mein mann oder einer meiner eltern wennn sie dort schläft. Alle machen sie dann bettfertig, kuscgeln noch n bischen und legen sie dann mit schnuller und puppe ins bett, licht aus, rausgehen,fertig^^

von fienchen3008 am 30.08.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von caro79

Mein Mann ist für Tim glaub ich die beste Mama Kopie die es gibt. Er "kann alles", macht alles und Tim mag uns beide gleich gern. Sprich auch ins Bett bringen ist kein Problem. solange das Ritual stimmt. Lg

von PiaMarie am 30.08.2014, 19:20



Antwort auf Beitrag von caro79

Hallo Caro, bei uns ist es ähnlich. Ich stille auch noch in den Schlaf und abends bin ich der einzige, von dem sich unser Kleiner ins Bett bringen lässt. Tagsüber klappt jetzt auch bei Papa, da er ja Elternzeit hat. Aber seit ich jetzt wieder Arbeiten bin, sind unsere Nächte stressiger geworden, da sich Matteo teilweise sogar halbstündlich vergewissert, ob ich noch da bin. Naja, irgendwann schlafen alle Kinder durch und auch beim Papa ein, alles nur eine Frage der Zeit.

Mitglied inaktiv - 30.08.2014, 20:13