September Mamis

Forum September Mamis 2012

Können alle Zwerge schon laufen?

Thema: Können alle Zwerge schon laufen?

Hallo! Können hier alle Kinder schon laufen? Lilly tut es mit 15 Monaten immer noch nicht. Mittlerweile gehen wir sogar zur Krankengymnastin, diese meint es ist alles in Ordnung, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Sie läuft an Möbeln entlang, wechselt von einem Möbelstück zum anderen und ab und an läuft sie auch mal an einer Hand. Trotzdem fange ich an, mir Sorgen zu machen. Kann das echt nur Faulheit sein? Ist es bei jemanden noch so? LG

von Ajlav279 am 07.01.2014, 22:53



Antwort auf Beitrag von Ajlav279

Isabella war schon dabei frei zu laufen aber ist jetzt nach 13 wochen erst wwieder gesund geworden. Sie hatte eine schwere entzündung und jetzt wird morgen geguckt ob sie bleibende Schäden hat (2 Ärzte haben zu lange nicht gesehen was sie hat) jetzt fängt sie langsam wieder an weil sie jetzt woedee Kraft bekommt. Sie hat jetzt wochenlang nur gelegen oder ist langsam gekrabbelt. Aber bis 18 Monaten ist es voll in Ordnung . Sie entscheiden wann sie wollen und manchmal geht es vom Einen auf den anderen tag :) lg

von @youngmom am 08.01.2014, 00:39



Antwort auf Beitrag von Ajlav279

Ich würde dir sagen: Keine Sorgen machen. Nun habe ich hier in meiner näheren Umgebung soo viele Babys spät laufen sehen. Aufeinmal klappt es. Mit 16, 18 Monaten. Die Eltern waren auch etwas beunruhigt, aber es half nichts. Wenn deine Physio sagt, alles sei in Ordnung, dann nimm es so hin und habe Geduld (ich weiß, ist einfach gesagt). Laufen ist nicht alles. Es gibt so viele Dinge, die die Kinder lernen müssen. Vieles davon sieht man nicht (sprechen, essen, verstehen, ...).

von Caitryn am 08.01.2014, 01:07



Antwort auf Beitrag von Ajlav279

Hi, meine läuft, seit sie knapp 14 Monate alt ist. Im Bekanntenkreis sind 2 Mädchen, die eine ist jetzt mit 15 Monaten gelaufen, die andere wird 17 Monate und macht so langsam die ersten Schritte. Also nur Geduld! LG

von Dancingstar am 08.01.2014, 09:13



Antwort auf Beitrag von Ajlav279

du musst dir sicher keine sorgen machen. der eine läuft mit 10 Monaten, der andere mit 20 Monaten. so what? und 15 Monate finde ich persönlich überhaupt nicht spät. meine kleine läuft seitdem sie 13 Monate alt ist. ihr bruder dagegen fing mit 16 Monaten an. und auch wenn sie mit 18 Monaten nicht laufen sollte, dann ist das auch nicht schlimm (da ziehen ja die meisten eine grenze). lg

von Krötili am 08.01.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Ajlav279

Das ist bei uns auch so. Milla ist fast 16 Monate alt. Sie ist an Heilig Abend zum ersten mal frei gelaufen, macht es seitdem auch immer wieder, aber nur einzelne Schritte, komischerweise meist nach Einbruch der Dunkelheit An Möbeln und an der Wand oder der Hand läuft sie super. Ich denke, dass sie sehr vorsichtig ist und nicht fallen möchte. Das merkt man auch sonst in ihren Bewegungen. Sie konnte schon früh alleine mit den Füßen zuerst vom Sofa runter und auch sonst fällt sie wenig. ich mache mir keine Sorgen deswegen und Krankengymnastik machen wir auch nicht. sie bewegt sich viel und gut, sie ist halt vorsichtig. Aber Fortschritt sind zu erkennen.Also, mach die keine Sorgen. irgendwann interessiert es keinen Menschen, ob sie mit 12, 14 oder 16 Monaten laufen konnte. LG

von käthe77 am 08.01.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von Ajlav279

Danke für die Zusprüche! Wir waren heute wieder bei der Physio und es ist alles bestens, wir sollen jetzt nur darauf achten, ob Lilly beim aufstehen beide Beinchen benutzt, denn bei der Physio ist sie immer nur über rechts aufgestanden. Wahrscheinlich ist sie einfach nur ängstlich und macht den letzten Schritt noch nicht. LG

von Ajlav279 am 09.01.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von Ajlav279

Unser Zwerg läuft super an der Hand und an sämtlichen Möbelstücken. Aber nicht frei. Dafür krabbelt er wie der Wind und stellt sich gern allein hin und macht Kniebeugen Ich mache mir null Sorgen, bin selbst auch erst mit 17 Monaten gelaufen! Lg

von liliaceae am 10.01.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von Ajlav279

Ne,hier ist auch noch nichts mit Laufen.An einer Hsnd klappt super,ab und an auch mehrere freie Schritte,aber ansonsten nichts. Sie war mit dem Krabbeln aber auch recht spät dran.Ich mache mir da keinen Kopf.Das wird schon.

von angie0401 am 10.01.2014, 23:02