Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Kochen

Thema: Kochen

Kocht hier jemand mit Hello Fresh? Wir hatten es während der SS mal ausprobiert.. Momentan bin ich so leer im Kopf, was Rezepte angeht, irgendwie gibt's immer das selbe, mein Mann ist von der Sorte “mit egal“ oder “mach wie du denkst“ zum Mittag... Habe einen 20€ Gutschein für alle, die es mal ausprobieren wollen (ich selber bekomme dann auch eine Prämie, muss ich ja dazu sagen) Wir werden es jetzt erstmal zwei oder drei Wochen probieren und dann.mal sschauen, vielleicht einmal im Monat von da bestellen.. Hi, Du wurdest gerade eingeladen Dein persönliches Kocherlebnis mit HelloFresh zu beginnen. Dafür erhältst Du einen 20 € Gutschein auf Deine erste Kochbox gefüllt mit frischen Zutaten und leckeren Rezepten. Starte jetzt gleich und verwende den folgenden Gutscheincode: JENNIF310. Viel Spaß beim Kochen und Genießen! https://www.hellofresh.de/?utm_source=raf-share&utm_campaign=shared&utm_medium=app&utm_content=android&c=JENNIF310

von SweetBunny4321 am 06.04.2018, 22:26



Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Hmmm... Ich halte davon ja nicht so viel. Aber vllt klappt's für dich. Ich kann die Chefkoch App empfehlen, es gibt jeden Tag ein Tagesgericht und die letzte Woche in Überblick sowie den Button Zufallsgericht. Ich find das super, wenn mir mal nix einfällt. Wie haben sich ne Mamitruppe bei Whatsapp, da kann man auch mal fragen: ey, was kocht ihr heute ;-) Wenn alle antworten ist die nächste Woche geplant ;-)

von Tinamaus_90 am 06.04.2018, 23:09



Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Ich kenn das nur zu gut. Frag ich in die Runde, was wir zum Bsp am WE essen möchten, kommt zurück "Was magst du denn essen" oder "Ach, mir egal" Schlag ich dann was vor, heißt es "schon wieder?" Das ist schon nervig. Hab mir das Angebot von Hello Fresh gerade mal angesehen. Scheint ansich nicht schlecht zu sein. Was sind deine Erfahrungen SweetBunny? Wie lang hast du das damals probiert? Wie war die Vielfalt der LM? Waren viele Bioprodukte dabei? Waren die Produkte frisch? Ist die Menge an LM tatsächlich für die angegebene Personenzahl ausreichend? Ich muss zugeben, dass ich bei LM-Bestellungen aus dem Internet eher skeptisch bin. Hab aber auch damit keine Erfahrung...

Mitglied inaktiv - 07.04.2018, 05:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben während der Schwangerschaft immer mal wieder ein oder zwei Wochen hintereinander bestellt (zwischendurch kann man pausieren, wenn man Grad nicht möchte oder was bei ist, was nicht gefällt) Die Portionen (für 2 Personen) haben locker für einen gefräßigen Mann und einer immerhungrigen Schwangeren gereicht Jetzt kommt am Dienstag die neue Box , bin gespannt :) Wir hatten einmal ein ausgelaufenen Joghurt, den hat Hello Fresh nach Rücksprache mit 5€ Gutschrift entschädigt. Frisch waren die Sachen immer, und Fleisch auch Bio (ob alles Bio ist habe ich ehrlich gesagt nicht im Kopf) In der SS haben wir drei Gerichte bestellt, jetzt mal fünf... Bei Unlust am Kochen hatten wir sogar die Woche da drauf erst mal ab und zu ein Gericht gekocht und es war auch nach einer Woche dennoch frisch (im Kühlschrank natürlich) Mal sehen wir lange wir es nun machen oder einfach als Goodie einmal im Monat

von SweetBunny4321 am 07.04.2018, 11:57



Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Ohh, das ist hier auch ein sehr schwieriges Thema. Mein Mann ist eher von der Sorte „mag ich nicht“! Das ist soo schwer. Er mag kein Fleisch, nur wenige Gemüsesorten, Nudeln nur mit Tomatensoße oder Öl und Knoblauch. Oft koche ich doppelt, etwas für (Mini und) mich, und eine abgewandelte Version für meinen Mann. So eine Box wollte ich auch schon mal ausprobieren, aber wir konnten uns nicht einigen. Es ist immer etwas drinnen was mein Mann nicht isst!

Mitglied inaktiv - 07.04.2018, 05:56



Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Hallo, Hello Fresh haben wir noch nicht probiert, da es auch von den Kosten her zu überlegen ist. Meine Kollegin hatte es probiert, war aber sehr zufrieden. Ich habe auch keine Ahnung und manchmal auch keine Lust mehr, mir ständig einen Kopf über das Essen zu machen... Manchmal schaue ich hier auch im Koch- und Backforum nach. Da stellen sie Wochenessenspläne rein :-). Ansonsten hilft manchmal nur noch die Wetbung anzusehen oder spontan beim Einkauf zu entscheiden...

von ankale12 am 07.04.2018, 12:26