Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

Kochen und Backen

Thema: Kochen und Backen

Hallo zusammen, bisher bin ich eine "naja" Köchin. Habe das nicht so von meiner Mutter gelernt, heute finde ich das manches Mal schade. Aber ich habe Freude dran und nun wollte ich fragen, ob wer von euch gute Kochbücher kennt, auch mit kinderfreundlichen Rezepten....?? Probiere so gerne aus... lg Daniela

von pietschi-baby am 20.06.2011, 07:16



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

ich such mir rezepte aus dem internet... google dann immer und schau da gezielt auch nach kinderfreundlichen varianten also nicht zu stark gewürzt für den mini hab ich nen direktes babykochbuch von gu

von niti0206 am 20.06.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

Die Zwergenstübchen-Backbücher find ich klasse. Zum Kochen... hmmm... es gibt von den Mennoniten nette Kochbücher, mir fällt gerade der Name nicht ein und ich bin zu faul in die Küche zu gehen ;o) irgendwas mit Mamas Küche. Aber im Internet gibts natürlich auch tolle Rezepte. Kinderfreundlich ist so ne Sache - die sollten ja an sich schon essen, was wir auch essen, ich würde jetzt nicht anfangen, doppelt zu kochen.

von maummurki am 20.06.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

wenn du magst schau ich mal auf dem Dachboden...habe da ein Buch... "3 Teller und ein Baby" das fand ich bei meiner ersten ganz super...vllt hast du ja Interesse? Wenn ich es finde geb ich es gegen Porto ab :) LG NIni

von Nixico am 20.06.2011, 11:20



Antwort auf Beitrag von pietschi-baby

Ich war damals auch keine gute Köchin, fand damals Fischstäbchen und Kartoffelpürree aus der Packung schon super gut gekocht ;-)) ich lese und stöbere viel bei Chefkoch, gut ist dass meist Bilder dabei sind und unten drunter viele Kommentare wie man es besser machen könnte oder ob man es auch mal anders machen kann usw usf. Habe mir dann mal bei Kik so ein 1€ Büchlein mitgenommen und schreibe dort alle Rezepte rein die ich toll finde und koche die dann auch! lg

von +lalelu+ am 20.06.2011, 20:36