November Mamis

Forum November Mamis 2010

Kochbuch

Thema: Kochbuch

Könnt ihr mir eins Empfehlen? Möchte auch gerne Brei für Kiara selber machen sowie Mittags. Möchte Gläschen nur im Notfall geben. Kann ich wenn ich normal Kartoffeln für uns gekocht habe(ohne Salz) die den klein machen und Kiara auch geben, oder sollten es nur Bio produkte sein? Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 11.02.2011, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du kannst natürlich auch die Karoffeln von euch nehmen. Solange da kein Salz dran ist. Allerdings sollten Kartoffeln nicht gleich am Anfang gegeben werden, sondern reines Gemüse (Pastinake, Karotten oder Kürbis) mit einem Schuss Rapsöl oder Butter. Ich habe immer ein paar Tage auf Vorrat gekocht und das dann in Gläschen gefüllt und eingefriert. Werde ich ab dem 6. Monat dann wieder so machen. LG Katja

von Lilly-Sofie am 11.02.2011, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal im Internet, da kann man sich dich überall Rezepte ausdrucken! Ich verwende nur Gemüse/Obst vom Bauern bei uns um die Ecke und das werde ich auch für Ylenia verwenden

von Chiaralina am 11.02.2011, 12:32



Antwort auf Beitrag von Chiaralina

Wir haben das Buch, finde es klasse... http://www.amazon.de/Neue-K%C3%BCche-f%C3%BCr-Babys-Kleinkinder/dp/3831016631/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297436931&sr=8-1

von annafynn am 11.02.2011, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde die ersten Wochen Gläschen füttern weil es meine Ärztin so empfiehlt. Danach koche ich dann den brei selber. habe das Buch "kochen für babys" und finde es echt gut

von Pueppi78 am 11.02.2011, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Blöde Frage, aber braucht man dazu ein Kochbuch? Ich habe bei unserem Grossen einfach das Gemüse, was es bei uns gab für ihn gedämpft (wegen des Vitamingehaltes) und dann püriert. Oder mal Gemüse vorgekocht und dann eingefroren für die Tage an denen es bei uns dann mal Pfannkuchen oder so gab. Etwas Öl dazu und Orangensaft und fertig. Geschmeckt hat es ihm gut, es gab aber auch öfter mal gekauftes Gläschen... Was steht denn genau in so einem Baby-Kochbuch? *amkopfkratz* TINE

von Tinchen79 am 11.02.2011, 20:50