Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Knötchen Brust

Thema: Knötchen Brust

kennt ihr das? könnte das mit der SS zusammen hängen? Habe es seit ES, dachte geht mit der emns weg, aber die kam ja nicht ist erbsengroß und leicht verschieblich, also flutscht so hin und her. hab erst nächsten Donnerstag termin

von Jenny612 am 09.11.2016, 16:14



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Ich habe mal gelesen, dass sich die Milchdrüsen vorbereiten und ähnlich anfühlen können. Kann aber nichts genaues dazu sagen. Mal in der Praxis anrufen?

von Chillimohn am 09.11.2016, 16:48



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Hey, hab das auch manchmal nach dem ES. Das geht wieder weg. Würde aber auch den Arzt/die Ärztin kurz drauf schauen lassen

von hope1317 am 09.11.2016, 16:56



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Hallo:) Hast du das nur in einer Brust? Ich hab das diesmal auch seit ES+2, das erste Mal. Es tut weh beim Berühren und ist auf der linken Brust unter der Warze spürbar. Wo sitzt es bei dir? Ich hibble ja noch, bin ES+7 und hoffe die ganze Zeit das es was Gutes zu bedeuten hat. Euch eine schöne unbeschwerte Schwangerschaft:)

von Maylin81 am 09.11.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von Maylin81

Also Links habe ich es an der Außenseite zur Achsel hin und rechts meine ich auch, aber anders und noch kleiner

von Jenny612 am 09.11.2016, 21:15



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Das klingt für mich nach Fibroadenom. Das sind gutartige Tumore, die sich - wie du beschreibst - hin- und herschieben lassen. Sie können aufgrund einen Hormonanstieges wachsen, aber keine Panik! Sie sind wie gesagt gutartig und müssen nicht einmal zwangsläufig entfernt. Eine engmaschige Überwachung reicht aus. Lass es doch mal per Ultraschall untersuchen. Um ganz sicher zu gehen, kannst du auch eine Biopsie machen lassen. Sie können aber nach einer Entfernung gut und gerne wiederkommen.

von vomglueckgekuesst am 10.11.2016, 09:12