September Mamis

Forum September Mamis 2011

knacksen im bauch... was ist das?

Thema: knacksen im bauch... was ist das?

hey mädels hab seit gestern nacht ab und zu ein knacksen im bauch, das errste mal hat er sich gerade ordentlich bewegt aber die anderen male ist mir keine bewegung aufgefallen als es geknackst hat... mach mir sorgen was das ist habt ihr sowas auch schon erebt? wisst ihr was es sein könnte?

von maus_91 am 14.08.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von maus_91

Hi! Also bei mir war das die Fruchtblase, die gerissen ist.....läuft ab und an mal ein tröpfchen raus??? weil dann ist sie am oberbauch nur eingerissen...geh doch mal zum Arzt, der kann kucken ob es Fruchtwasser ist, nicht das noch ne Infektion kriegst....

Mitglied inaktiv - 14.08.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von maus_91

hast du das zum aller ersten mal gehört?? denn ich habe es aauch aber schon seit bestimmt einen monat das es ab und mal knackst.ich sage immer wie sone knalerbse die man auf den boden schmeisst aber viel leiser.. wenn du nicht "ausläufst" kann es auch das sein..habe es mal gegooglet als ich das zum 1.x gehört habe Knacken im Bauch Nicht wenig erstaunt und oft auch besorgt reagieren Schwangere, wenn sie auf einmal knackende Geräusche aus ihrem Bauchinneren vernehmen. Woher diese Geräusche kommen, ist noch nicht geklärt, so Dr. Hirsch, diese Erscheinung ist jedoch harmlos. Manche Ärzte und Hebammen vermuten, dass die Bewegungen des Babys im Fruchtwasser dieses Phänomen verursachen, weil auch Schwimmer unter Wasser solche Knacklaute wahrnehmen können.

von sarah171 am 14.08.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von maus_91

keine angst, dass hab ich auch schon seit der 28 ssw!!! hatte es auch schon mal 2 mal am tag... ich höre es dann auch immer wenn meine kleine sich ordentlich bewegt. FÄ weiß auch nicht ganz woher das kommen kann... aber ich geh auch davon aus, dass es das Fruchtwasser ist... es ist auch nicht schlimm :-) also kleine panik! LG sara

von sari23 am 14.08.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von maus_91

ok danke bin schon viel beruhigter meine fruchtblase war es nicht, da is noch alles dicht :) und die fruchtwassertheorie hört sich für mich auch logisch an, also schieb ichs einfach mal darauf dankeschön :) is auch beruhigend zu wissen dass das andere schwangere auch haben

von maus_91 am 14.08.2011, 17:05



Antwort auf Beitrag von maus_91

Hab ich auch. Hat bei mir glaub ich so vor einer Woche angefangen. Dachte erst ich bin plemm plemm...aber mein Freund hat es auch gehört. Hab das dann hier auch mal gepostet und man teilte mir hier mit...das hat irgendwas mit Eihäuten zu tun, die unter Spannung stehen und dann eben knacken...so entlädt sich irgendwie die Spannung. Ist aber nix Schlimmes. Hört sich nur komisch an.... Hab mich schon an meinen knackenden Bauch gewöhnt... LG Sugar

Mitglied inaktiv - 14.08.2011, 20:53