März Mamis

Forum März Mamis 2022

Kliniktasche

Thema: Kliniktasche

Hallo zusammen, Hat schon jemand seine Kliniktasche angefangen oder sogar schon fertig? Ich bin da eher entspannt und würde das in der 32.Woche ungefähr anfangen, aber mein Mann meint schon ich sollte es doch schon mal langsam anfangen. Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ihr so mit?

Mitglied inaktiv - 07.12.2021, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe noch nichts gepackt. Und solange ich für mich noch nicht weiß, wie ich entbinden werde, wird sie wohl auch nicht gepackt werden. Geplant ist eigentlich ein Kaiserschnitt mit Sterilisation im Anschluss. Falls es mit Corona so schlimm bleibt, würde ich aber wahrscheinlich nochmal eine ambulante Geburt in betracht ziehen, obwohl mir davor mehr wie graut . Für den Kaiserschnitt brauche ich natürlich andere/mehr Dinge, als bei der ambulanten Geburt. Bei der ambulanten Geburt hatte ich nur ganz wenig dabei, was in einen Rucksack/Tasche passt. Ich hatte nur ein Wechselshirt für mich mit und was zu essen und trinken für den Mann. Daheim bin ich dann erstmal duschen und hab mich frisch gemacht. Fürs Baby gab es Klamotten und meine "Wunschmilch", da ich nicht wusste was im Krankenhaus gegeben wird.

von Cani33 am 07.12.2021, 13:45



Antwort auf Beitrag von Cani33

Ja okay, das macht natürlich was aus, ob man nur ambulant bleibt oder dann doch ein paar Tage bleiben muss.

Mitglied inaktiv - 07.12.2021, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nein ich hab auch noch nicht gepackt. Letztes Jahr hatte ich so um die 36. Woche gepackt, dieses mal wahrscheinlich etwas früher. Ich werde aber auf jeden Fall zwei Taschen packen, eine kleine für den Kreissaal und dann die für die ersten Tage. Hatte ich beim letzten mal auch so, konnte aber ambulant entbinden und brauchte nur die Kreissattasche.

Mitglied inaktiv - 07.12.2021, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Da habe ich noch tausend andere Dinge im Kopf Die Tasche werde ich so Ende Februar packen, mein Termin ist aber auch erst Ende März. Sollte es doch früher los gehen, dann packe ich die Tasche spontan. Stell mir das aber auch nicht so wild vor, die Tasche ist doch schnell gepackt ?

von Lizzlie am 07.12.2021, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Idee mit den zwei Taschen!

Mitglied inaktiv - 07.12.2021, 17:10



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Ja ich denke auch. Viele Sachen braucht man ja noch

Mitglied inaktiv - 07.12.2021, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das einzige, was ich mir bisher für die Kliniktasche besorgt habe war meine Geburtsurkunde. Die müsste ich erst beantragen, was aber erstaunlich schnell ging.

von Jasmi22 am 07.12.2021, 16:41



Antwort auf Beitrag von Jasmi22

Ja genau die Sachen die man sehr sehr selten braucht wollte ich schon rauslegen. Bevor das suchen los geht. Aber die Geburtsurkunde wird nur gebraucht wenn man nicht verheiratet ist oder?

Mitglied inaktiv - 07.12.2021, 17:12