Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

kliniktasche

Thema: kliniktasche

Hab mich mal dran gemacht zusammen zu schreiben was in die kliniktasche soll und habe da einen ungewöhnlichen tipp gelesen. Ein rotes handtuch, es soll wissenschaftlich bewiesen sein wenn die neugeborenen in ein rotes anstatt ein weißes handtuch gewickelt werden sie viel ruhiger entspannter sind weil ihnen diese farbe bekannt ist. Ob die jezt drauf schaun naja fand den tipp aber lustig

von eva8826 am 26.09.2016, 12:23



Antwort auf Beitrag von eva8826

Das mit dem roten Handtuch hab ich jetzt so auch noch nie gehört, aber es klingt plausibel, nachdem Neugeborene rot am ehesten wahrnehmen können bzw. sie ja im Bauch der Mutter auch schon in rötlicher Umgebung eingepackt sind.. Könntest du deine Liste bitte hier reinschreiben? Ich möchte demnächst auch endlich mit dem Packen der Kliniktasche anfangen und vielleicht denkst du ja an das eine oder andere, das ich vergesse . Vielleicht ergänzt ja auch noch jemand etwas dazu. Danke schon mal !

von anja_oö am 26.09.2016, 13:43



Antwort auf Beitrag von anja_oö

5 Unterhosen 4 Still Bh's + Stilleinlagen 4 Socken 4 gemütliche hosen 5 T-shirts 1 Strickjacke 3 Shirts zum schlafen/oder pyjamas 1 Bademantel Schlapfen Duschgel Haarshampoo Bodylotion Deo Haarbürste Haargummis+Spangerl Zahnputzzeug Kleidung zum heimgehen Schnuller Mütze 1Pkg Stillsaft Kräuterblutsaft Kekse Kleine Flasche geschenk Alexander Soviele nachthemden weil ich durch die hormonumstellung solche schweißausbrüche hatte, die flasche wegen meinem scheidenriss da wäre eine wasserspülung beim harnlassen gold wert gewesen. Kräuterblutsaft weil er einen super fit macht und gegen den eisenmangel (künstliches eisen ist sehr darmkrebserregend) und geschenk alexander is für meinen großen. Hab einen extra kleinen rucksack für kreissal mit: 2X longshirts Schlapfen Kekse/bonbons Massageöl Haargummi Und in den maxicosi hab ich das geimgehgewand fürs baby getan das bringt mir meiner am abend vor der entlassung mit: 1Xbody, strumpfhose, strampler, kuschelanzug und mütze wobei ich das gewand einmal 50 1x 56gr herrichte. Mein sohn war so mini das ihm die 56er nicht passten. Und ein deckchen. Skianzug brauch ma nicht weil wir einen lammfellsack haben

von eva8826 am 26.09.2016, 17:42



Antwort auf Beitrag von eva8826

Wow, ist ja ganz schön eine lange Liste . Vielen Dank dafür - hilft mir sicher weiter!

von anja_oö am 26.09.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von anja_oö

Gerne. Ja ich hab einfach mal alles hergeschrieben was mir eingefallen ist. Tipps und ergänzungen gerne

von eva8826 am 27.09.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von anja_oö

Stammbuch nicht vergessen. Bei uns kommt noch 1 Babyoutfit für evtl. Fotos mit die viele KH ja machen. Außerdem ein Body für die ersten 3 Tage fürs Baby den unser Hund ins Körbchen bekommt damit er den Geruch vom Baby kennenlernen kann. Und ich werd meinen Kindle und mein Tablet später noch einpacken. LG

von TaYaPa am 28.09.2016, 07:47