Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Kliniktasche

Thema: Kliniktasche

Hallöchen ihr lieben Sagt mal was habt ihr alles in eurer Kliniktasche gepackt? Ich habe echt noch nicht alles zusammen und dabei geh ich nächsten Freitag ins Kh. Ich hab Angst das ich was vergessen hab

von Jennifer am 20.06.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von Jennifer

Was hast du denn drin? Hast Ne hebi? Gr das mit ihr durch. Hab t shirts drin kurze Hose 2 müssen noch rein HandTücher & wascchlappen duschbad zahncreme & zahnbürste creme Kosmetik haarbürste & zopfhalter Spiegel morgenmantel Socken still bh slips und dann noch Kleidung für die maus.muss noch rein denke das reicht muss meine auch nochmal durch gehen

von mama2010 am 20.06.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von Jennifer

Wichtig sind genug T-Shirts und Wäsche, weil man im Wochenbett ziemlich ins Schwitzen kommt. Aber zur Not kann man dir ja alles nachbringen, was fehlt. Ich pack meine bald wieder aus..... Lg Meredith

von Meredith am 20.06.2012, 21:44



Antwort auf Beitrag von Jennifer

später kommt noch rein Handy & ladekabel Kamera rein Geld und Ne Jacke latschen Dokumente die mit müssen vaterschaftsanerkennung versichertenkarte mutterpass eure Urkunden

von mama2010 am 20.06.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von Jennifer

Ganz wichtig (zumindest für mich): ESSEN!! Wer weiß um welche Uhrzeit wir in der Klinik sind und ob der Kiosk noch auf hat... Ich habe für mich so Nüsse und Studentenfutter eingepackt, für meinen Mann hole ich noch Müsliriegel.

von gravida79 am 20.06.2012, 23:20



Antwort auf Beitrag von gravida79

Ja was sollte noch mit rein??

von mama2010 am 21.06.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von Jennifer

Mann Mann ich hab noch nicht mal angefangen Aber so ein groben Plan hab ich schon. Und sollte ich was vergessen haben wirds nachgebracht. Die Klinik ist zum Glück nur 5 Autominuten entfernt.

von Bettina09 am 21.06.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Jennifer

meine Hebi hat mir folgende Liste gegeben: Für den Kreißsaal: - Mutterpass - Krankenkassenkarte - ärztliche Befunde, Diabetikertagebuch etc. - großes T-Shirt (um das es nicht schade ist, wenn es anschließend weggeschmissen wird) - Wollsocken oder Skisocken (kalte Füße sind wehenhemmend) - rutschfeste Hausschuhe zum Reinschlüpfen - Traubenzucker, Powerriegel, Bananen zur Stärkung zwischendurch - Eiswürfel aus Fruchtsaft (weil das Trinken unter Presswehen nicht unbedingt klappt) - Snacks und Getränke für den Partner - Lippenbalsam - Haarband Musik-CD, Duft- u. Massageöl - frisches T-Shirt und Jacke zum Überziehen nach der Geburt - Fotoapparat Für die Wochenstation: - Schlafanzüge -Still-BHs (eine Cup-Größe größer als im 6. Monat) - Jogginganzug oder Bademantel - Pflegeartiel - Waschlappen - Handtücher - Fön - wichtige Telefonnummern - Kleingeld - Notizblock und Stift - etwas zum Lesen - Kleidung, die im 6. Monat passte für die Heimfahrt Für das Baby zur Heimfahrt: - Mützchen - Body - Strampler - Pulli - Socken - Decke - Babyschale Für das Standesamt: - Perso - Familienstammbuch - Heiratsurkunde bzw. Geburtsurkunde der Mutter bzw. Eltern (Soll das Baby den Familiennamen des nicht mit dir verheirateten Vaters annehmen: beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde und Vaterschaftsanerkennung) - Geld für die Gebühren

Mitglied inaktiv - 21.06.2012, 09:41