August Mamis

Forum August Mamis 2011

Kliniktasche

Thema: Kliniktasche

Hab erst mal gelesen, dass man ab der 30. ssw schon langsam mal die tasche für das krankenhaus packen sollte? ist das nicht noch zu früh? habt ihr das schon gemacht? ich komm morgen in die 30., aber ich dachte, dass ich das wohl erst so in der 35. frühestens mache?? vlg

von whgirl am 23.05.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von whgirl

Also ist ja meine erste SS und habe mir da auch schon so meine Gedanken gemacht. Wollte jetzt Anfang Juni mal gucken ob ich noch was für meinen Klinikkoffer brauche um das dann zu besorgen und wollte frühestens Anfang Juli packen, da mein ET auch erst am 24. August ist. Also werde ich die so zwischen der 32 SSW und der 35 SSW packen denke ich mal. Je nachdem wie auch die Befunde beim Arzt sind.

von Sehkuh am 23.05.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von whgirl

Also wie schon mehrmals hier geschrieben, ist dass das letzte was ich vorbereiten werde, denn ich mag nicht noch die letzten 9 Wochen ausm Koffer leben... Ich werde mir irgendwann mal ne Liste machen und falls es doch schon eher losgehen sollte, dann könnte auch mein Mann das Ding packen und nachbringen. Zudem sind wir auch noch nicht zu 100% sicher wo nun entbunden wird, von daher bräuchte ich fürs Geburtshaus wieder anderes als für die Klinik, also warte ich gemütlich! Auch unter den ersten Wehen kann man noch gut Tasche packen. So habe ich das damals bei meiner Tochter gemacht :-) GLG

von Mama_von_zwei am 23.05.2011, 18:37



Antwort auf Beitrag von whgirl

Ich werde mir damit noch zeit lassen und alles ganz in ruhe aber sollte es doch schon vorher los gehen, hab ich auch eine liste mit all denn sachen die dann eingepackt werden müssen

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 19:27