April Mamis

Forum April Mamis 2013

Kliniktasche schon gepackt?

Thema: Kliniktasche schon gepackt?

Guten Abend an alle werdende Mamis, habt Ihr eure Taschen schon zusammengepackt?

von fronty am 15.02.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von fronty

Also, ich fang gerade an mal ein paar Sachen zur Seite zu legen. Pyjamahosen, Shirts und hab mir bei h&m mal zwei, drei stillshirts für die kliniktasche geholt...muss ich nur mal waschen...also so langsam wird's. Da wird einem doch sehr bewusst - es geht langsam auf die Zielgerade. Irgendwelche Tipps von erfahrenen Mamis was man vielleicht noch in die Tasche packen sollte über dass man sich dann im kh besonders freut, aber jetzt so garnicht dran denkt? LG

von eva-janine am 15.02.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von eva-janine

In zwei Wochen ziehen wir um..spätestens dann wird die Tasche bei mir gepackt.. Hab leider schon alles in Kartone gepackt. Ich hab auch zwei shirts bei H&M gekauft, trage sie auch schon, sind sehr bequem. An was man nicht denkt sind bestimmt so kleine Sachen wie Haargummis oder so..

von fronty am 15.02.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von fronty

Handyaufladekabel auf nen zettel schreiben und an die tasche pinnen :) Genauso foto und akku. Ich moöchte ein maßband mitnehmen und je nach lust und laune mal nachmessen, denn das laäuft immer ...naja.... ;) gerade wieder bei ner freundin erlebt.. Dann nehme ich arnica Kügelchen mit für mich und baby, soll super für die nabelheilung beim baby sein. Einen nucki für alle fälle.. Und viel creme für Body und Gesicht brauchte ich viel beim letzten mal .

von mieke77 am 15.02.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von fronty

Im Kopf hab ich sie schon ein paar mal gepackt und wieder umgepackt, grins! Tatsächlich packen werd ich sie nächste Woche, auch für Juniors Tasche pack ich dann schon alles zurecht!!

von Katjameyer am 16.02.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von fronty

Nein noch nicht aber die Planung ist in vollem Gange und alle benötigten Papiere sind auch schon zusammen gepackt :-) Ich denke spätestens 4-6 Wochen vor ET hab ich sie fertig ;-) LG Jenny

von Jungenmama am 16.02.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von fronty

Habe bis jetzt nur die Tasche fürs Baby gepackt die dann am entlassungstag gebraucht wird. Für mich?!? Das ziehe ich ja meist noch an und von daher bin ich da noch nicht sehr weit gekommen. Aber will ich nach und nach nun auch machen.

von Whyoming am 16.02.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von fronty

Nop :) aber eig sollte ich das jetz langsam mal machen, weil ich schon in der 34 SSW bin ...

von Sabrina1991 am 17.02.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von fronty

@mieke77: danke für den Tipp mit dem Handykabel...der ist wirklich gut! habe mir im app store noch ein app runtergeladen "baby bag" - die ist ganz praktisch und bringt einen noch auf ideen - für mich als Brillenträgerin gaaaanz wichtig - Brillenputztücher - die hätte ich vergessen :) also ab auf die Liste damit. Tja, das Problem, dass man viele Sachen jetzt ja auch noch trägt, hab ich auch, aber ist ja noch was Zeit...heute in 8 Wochen ist es dann lt. Arzt soweit :))

von eva-janine am 18.02.2013, 10:45



Antwort auf Beitrag von fronty

Bin jetzt mit meiner Tasche fertig. Was ich fast vergessen hätte einzupacken, obwohl ich es furchtbar wichtig finde, sind so richtig dicke Socken für während der Geburt. Haben so alle Mädels aus meinem Bekanntenkreis gesagt, dass der Kreislauf ja gerne dabei verrückt spielt und man sonst Eisfüße hat..... Muss ja nicht sein.

von w-chen am 18.02.2013, 11:35