November Mamis

Forum November Mamis 2012

Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt Ihr mit?

Thema: Kliniktasche schon gepackt? Was nehmt Ihr mit?

Einen kleinen zarten Versuch habe ich schon mal gestartet....aber irgendwie brauche die Sachen dann doch wieder. Was nehmt Ihr denn so mit? Stillnachthemd? Freizeithose? Babyklamotten wieviel? Geburtsurkunden?

von cmiezie am 12.09.2012, 04:31



Antwort auf Beitrag von cmiezie

guten morgen:-) Ich werde am Wochenende anfangen mit der Kliniktasche Also ich werde mit nehmen 3 große Tshirt, davon welche zum aufknöpfen vorne sind schneller dann beim stillen. Ein Shirt was ich ich gerne bei der Geburt anhaben will.Waschsachen,2 Freizeithosen, 3 Still-Bhs, stilleinlagen,1 oder2 Nachthemden. waschtasche, für den Kreissaal packe ich einen kleinen Rucksack mit Verpplegung aber später dann erst,den vergessen wir garantiert wie bei den anderen beiden eh wieder. Für das Baby müssen wir nur für den Abreisetag klamotten mitbringen, da nehme ich nen Body,nen unterziehpulli,einen Strampler und söckchen und eine mütze mit, de overall und den Maxi Cosi bringt dann mein Mann mit. Und das 1. Kuscheltier packe ich ein. Ansonsten halt, handy akku ladegerät,das kommt dann aber ganz zum schluss rein, hausschuhe und einen Bademantel aber nur weil der so kuschelig ist. Aber ihr werdet sehen durch das wochenbett wird euch eh dauernd zu warm sein im Krankenhaus.

von Susechris am 12.09.2012, 07:44



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Ich habe noch nicht gepackt, mache ich so in 2-3Woche. Habe mir diese Liste aus dem Internet geholt, daran werde ich mich so einigermaßen halten. Für das Baby • 1 bis 2 Wickelbodies in Größe 50 oder 56 • 1 Strampelanzug • Je nach Jahreszeit einen Pullover oder ein Shirt • 1 Mütze • 1 Jacke • Babyschale • Eine Decke für den Autositz • Ein Spucktuch Für die Mutter: • Mutterpass • Personalausweis • Versichertenkarte • Langes T-Shirt • Dicke Socken • Bademantel • Eventuell Haargummi • Fotoapparat • Kosmetiksachen • Nachthemden und Oberteile, die man leicht zum Stillen öffnen kann • Still-BHs oder bequeme BHs, die keine Bügel haben • Bequeme Kleidung, die Ihnen im fünften Monat gepasst hat • Eventuell Enstspannungsmusik für den Kreißsaal

von SonnenblumeNov2012 am 12.09.2012, 08:06



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Ich hatte die gleiche Liste wie Sonnenblume. Da ist alles aufgelistet und müsste reichen. Meine Tasche steht seit 2 Wochen bereit da ich schon vor 2 Wochen für paar Tage ststionär im KH war

von Tanja_K. am 12.09.2012, 08:15



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

die dicken socken sollen glaube ich für den kreissaal sein, ich habe die socken schneller ausgehabt als ich schauen konnte weil mir das alles zu heiß war.

von Susechris am 12.09.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Sie steht schon im Ankleidezimmer und nach und nach pack ich was dazu. Ich habe also schon drin: Duschhandtücher, Handtücher zum Haare waschen Einmalwaschlappen dicke Socken und normale Socken 2 bequeme Hosen für Tagsüber 8 Monsterschlüpfer (nicht gerade hübsch aber nur zu diesem Zweck gekauft), damit die Einlagen reinpassen und nicht verrutschen können 2 Schlafanzüge (1x zum Knöpfen und 1x Wickelfunktion zum Stillen) Hautöl und Duschschaum, Labello, Shampoo Stilleinlagen und eine Packung Binden (vorsichtshalber, vieles bekommt man ja im KH) Ich brauche dann noch Stillshirts oder so was zum Drüberziehen, dann wollte ich mir noch Bustiers holen für unter dem Schlafanzug und Still-BH's (die kaufe ich aber erst in 4 Wochen oder so, ist mir jetzt noch wegen der Größe zu heikel). Ach und Pantoffeln wollte ich noch holen :-) Und dann packe ich noch eine Ausstattung für Baby rein, was es alles braucht, um nach Hause zu kommen, ggf. was für 'nen Fototermin im KH. Hm, und Stärkung für Papi im Kreißsaal werden wir dann kurzfristig holen, macht jetzt noch keinen Sinn, da Müsliriegel und so zum jetzigen Zeitpunkt vor mir nicht sicher sind

von El-li am 12.09.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Huch ihr seit ja früh dran .. Also ich hab ehrlich gesagt noch rein har nix, wetde das dann packen wenn es losgeht.. Brauch ja alle sachen noch und schlimmstenfalls hat mein Mann die sachen schnell gebracht :) und die babykleidung bringt dan auch er mit samt Maxicosi wenn wir wider nachhause Fahren.

von Natasa91 am 12.09.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Danke für die tollen Listen, das hört sich ziemlich vollständig an...klingt aber auch, als würde mein kleiner Koffer da gar nicht reichen . Ich werde den heute soweit es geht fertig packen...dann kanne es von mir aus demnächst losgehen :o))

von cmiezie am 12.09.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von cmiezie

Das witzigste ist du kommst eh im krankenhaus an vollbepackt als wenn du mindestens zwei wochen bleibst, derweile sind es nur ein paar tage Ist ja nicht so das wir grade mal 10 min. von der klinik wohnen.

von Susechris am 12.09.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von cmiezie

ich werde ein garnitur babyklamotten packen. für mich Toilettsachen, Bademantel, T-Shirt, Hose, ev. Pyjama, Still-BH. Unterwäsche, Binden. ich muss sagen, bei der 1. Geburt hab ich nur die toilettsachen und den Bademantel gebraucht sowie auch die Kleidung für das Baby zum Heimgehen. Durch die Wochenblutung war ich froh, dass ich im KH Einwegunterhosen bekommen habe, ich habe auch gleich das Nachthemd vom KH anbehalten. Das war mir halt sympathischer als alles von mir vollzubluten, außerdem musste ich auch noch einen Tag länger bleiben. lg

von Schmetterling83 am 12.09.2012, 13:41