Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Kliniktasche packen, wann ?

Thema: Kliniktasche packen, wann ?

Hey, ich bin in der 30 ssw und wollte gerne mal wissen ab wann ich genau meine Tasche für krankenhaus packen sollte, wann es am besten wäre? :) und was alles rein muss? :-)

von jasminltjen am 30.08.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

huhuuuuuuuuuuu, bin in der 32ten woche und hab die woche mal einkauf in der drogerie gemacht und schon mal lauter kosmetiksachen gekauft. sprich duschgel, shampoo, deo, zahncreme, binden usw. da gibs ja die praktischen kleinen reisegrößen. das ist jetzt schon mal alles griffbereit in nem kulturbeutel verstaut. :) da ich daheim nur in t-shirt schlafe hab ich auch schon mal nen schlafanzug besorgt und hausschuhe. ich nehm noch 2 jogginganzüge mit für tagsüber in der klinik und halt irgendwas, für die heimfahrt von mir und dem zwergi. eigentlich hab ich ja auch noch bissl zeit, aber mich beruhigt es, dass die tasche fast gepackt im schrank steht. :) liebe grüße Mone

von Mone2911 am 30.08.2012, 08:33



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Huhu!! Ich bin 35. und meine Tasche is scho ca zwei Wochen gepackt! Drin habe ich: Kosmetikartikel Stilleinlagen Stillbh Handtücher (ein großes und ein kleines) Duschgel und Shampoo Einmal Unterhosen Einmalwaschlappen Nachthemden/Schlafanzüge Hausschuhe Morgenmäntel "normale" Unterwäsche Socken Das müsste es gewesen sein! Die Sachen fürs Baby bringt mein Mann mit, wenn er uns nach Hause holt! Lg Angie

von Angie1983 am 30.08.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Meine Hebamme meint, 4 Wochen vorher sollte sie im Flur bereitstehen.

von NAG-Hasi am 30.08.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von jasminltjen

Huhu, starte heute in die 34. Woche und hab noch nicht ein Teil zurecht gelegt , allerdings hab ich schon ne Liste geschrieben und ausgedruckt was alles mit rein muss: Persönliche Dinge für Ihren Klinikaufenthalt: • kurze Hose & weite Oberteile f. d. Nacht • Hausschuhe • Stilleinlagen und Still-BH (trage ich eh schon) • Mehrere kochfeste Slips oder Wegwerfslips • Handtücher und Waschlappen • Toilettenartikel • Weite & bequeme Kleidung für Spaziergänge in der Klinik & den Heimweg • Bücher, Zeitschriften, MP3-Player oder CD-Player für den Zeitvertreib • Handy & mobiles Inet Persönliche Papiere: • Mutterpass • Personalausweis • Krankenkassekarte • Evtl. den Einweisungsschein der Frauenärztin (nur bei KS) • Geburtsurkunden von uns (da nicht verheiratet) Nützliches für die Geburt: • Musik • Verpflegung für die den Papa, falls sich die Wehen sehr lange hinziehen. • Fotoapparat für die ersten Babyaufnahmen Nützliches für das Baby: Für Ihren Sprössling wird in den meisten Kliniken die Kleidung für die ersten Tage gestellt, sodass Sie nur das Nötigste für den Heimweg mitzubringen brauchen. • Windeln • Body, Söckchen • Nach Hauseanzug • Jacke, Mütze, Handschuhe • MaxiCosi und Decke

von SoulDream am 31.08.2012, 12:47