Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Klinik

Thema: Klinik

Hallo! Wir wurden diese Woche in die Klinik eingewiesen. Auf Grund von Hypotonie (70/50) und daraus resultierender Minderversorgung des Bauchbewohners. Mir selbst war "nur" schwindelig und ich konnte 2 Tage nichts essen aber dafür trinken.wenigstens etwas. Hat noch jemand so massive Probleme mit dem Blutdruck? Das kann ja wirklich nicht so weiter gehen vorallem weil ich zuhause dringend gebraucht werde.

von JoRe am 02.08.2020, 12:48



Antwort auf Beitrag von JoRe

Ich habe zumindest immer 90/50, aber dadurch, dass ich quasi chronisch hypoton bin, arbeitet mein Körper auf diesem Niveau normal und es droht keine Unterversorgung. Ich kann dir Kompressionsstrümpfe sehr ans Herz legen. Sind bei der Hitze zwar unangenehm, helfen mir aber wirklich ungemein! Gute Besserung!

von Skippy am 02.08.2020, 12:57



Antwort auf Beitrag von Skippy

Danke! Ja ich habe schon die Empfehlung bekommen und werde meinen Mann morgen gleich losschicken damit er das Rezept abholen kann. Wenn ich zuhause bin werde ich sie mir anpassen lassen. Die Teile vom Krankenhaus sind ja nicht so ganz effizient wie "richtige". Problem ist nur, das der scheinbar ohne Grund so in die Tiefe kracht. Ich möchte nicht daran denken, wenn sowas beim Auto fahren passiert. Da nur ich einen Führerschein habe, fahre ich ja zwangsläufig öfter. Angeblich könnte ich auch so spezielle Tropfen nehmen? Keine Ahnung mehr, wie die hießen. Ich muss mal nachhören

von JoRe am 02.08.2020, 13:15



Antwort auf Beitrag von JoRe

Du meinst bestimmt korodin... Weiss aber nicht ob das in der Schwangerschaft geeignet ist.

von NaduNadu am 02.08.2020, 17:23



Antwort auf Beitrag von JoRe

Ja, probiere die Strümpfe mal aus. Vielleicht hilft dir das auch so wie mir. An Tropfen habe ich Effortil und Korodin. Ich glaube, für beide liegen keine wissenschaftlichen Studien in der Schwangerschaft vor, ich habe sie allerdings auch schon genommen. Wenn die Alternative Ohnmacht ist, scheint mir das (in Ausnahmefällen) das geringere Übel. So auch die Aussage meines Arztes. Viele Grüße

von Skippy am 02.08.2020, 18:48



Antwort auf Beitrag von JoRe

Gute Besserung Ich bin auch eher im niedrigeren Bereich, aber mein Körper ist daran gewöhnt, dafür ist meine Herzfrequenz als Ausgleich höher, das merke ich jetzt ganz besonders. Was ich bei dem Wetter häufiger mache, ist die Beine kalt abzuspülen und sie auf oder über das Herzniveau zu legen, viel trinken und ggf mal Kompressionsstrümpfe anziehen. Sport hilft auch. ich hoffe, dass es dir bald besser geht

von sweety92 am 02.08.2020, 16:56