September Mamis

Forum September Mamis 2015

Klinik Vorstellung

Thema: Klinik Vorstellung

Ich war heute bei der Klinik Vorstellung. CTG wurde gemacht, in Ordnung. Es war die Hebamme, wo ich vor 6 Jahren hatte und sogar vor 3 Jahren, die zur Ablösung kam. Witzig, das sagte ich ihr, vielleicht sehe ich sie auch bei der Geburt. Dieses Krankenhaus hat 14 Hebammen. Dann war ich bei der Ärztin, auch da alles in Ordnung. Sie schätzt das Gewicht auf 2800-2900g. Kann aber nicht sein, denn letzte Woche Montag war es beim FA 2400g. Die Ärztin meinte auch, sie hat vielleicht auch den Kopf zu groß gemessen. Aber ich mache mir da keine Sorgen. Sie sagte auch nochmal Kopf sitzt sehr tief. Ich glaub in 2 Wochen kommt das baby. Mein Sohn (6jahre) hat nun mal wieder unter der Lippe ein herpes, hoffentlich steckt er mich nicht an, bzw ist weg, wenn das baby da ist.

Mitglied inaktiv - 08.09.2015, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu...dann schreib ich mal was! Ich hab erst nächste Woche Donnerstag Vorstellung, bin mal gespannt. Wusste gar nicht, dass die da auch US noch mal machen? Ach, wenn die Ärzte sich beim messen um 1mm vertun, kann das ganze Kind schon mal plötzlich unter oder über ne Kurve rutschen, hatten wir am Anfang auch, da hieße es, der kopf sei viiiel zu klein....Dann hatten sie statt des Durchmessers den Umfang genommen und prompt ging die Rechnung auf. Alles nur Formeln. Hinterher ist das Kleine höchstwahrscheinlich doch leichter oder schwerer als vorher berechnet. Grad bei Herpes musst du aufpassen, das kann saugefährlich für die Neugeborenen sein. Ich drück dir die Daumen, das da nichts schief geht. Aber derKleine ist ja sicherlich schon alt genug, zu verstehen, warum er dann die Mama oder auch das Mäuschen nicht abknutschen kann. Wie tief ist denn sehr tief? Hab da keine Vorstellung von, hab auch noch kein Kind. Merkst du das oder sieht man das nur am Bauch?

von Blömsche am 09.09.2015, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

ist doch echt schön, dass alles in ordnung ist! von herpes hab ioch auch schon gehört, dass man bei der geburt oder danach aufpassen muss. aber ich wusste nicht, dass es für die neugeborenen sooo gefährlich ist.... hmmm... hab auch öfters herpes...hoffe, das kommt nicht noch jetzt. in der letzten zeit spielt mir mein körper nur noch streiche:(

von sunnytani am 09.09.2015, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Der Kopf ist halt so tief, dass man das Gesicht nicht mehr sieht. Liegt vielleicht am 4. Kind, dass es vielleicht schneller geht. Ja bei uns im Krankenhaus wird von den Hebammen CTG gemacht und dann schaut die Ärztin nochmal drauf

Mitglied inaktiv - 09.09.2015, 20:26