Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Klinik Tasche packen?

Thema: Klinik Tasche packen?

Mädls, wann packt ihr die Kliniktasche? Was muss alles mit?

von Palomera am 07.05.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von Palomera

Ich weiß noch nicht wann ich sie packen werden. Das KH in dem ich entbinden möchte hat eine Liste auf der steht: Wichtige Papiere Personalausweis der werdenden Mutter Mutterpass Einweisungsschein der/des betreuenden Gynäkologin, Gynäkologen Familienstammbuch Versichertenkarte Sonst noch wichtig! 3-4 Nachthemden oder Freizeitanzüge, vorne knöpfbar zum Stillen Morgen-/Bademantel Hausschuhe/Sandalen Socken/Strümpfe 2-3 Stillbüstenhalter, 2 Körbchengrößen über der Gewohnten mindestens 5 Baumwollslips (trotz Binden werden Sie wegen des Wochenflusses öfter wechseln müssen) je 3-4 Waschlappen und Handtücher Kulturtasche mit Körperpflegemitteln und einem Lippenpflegestift Buch oder Zeitschrift für die Zeit, die Sie für sich haben werden Beim Vorbereitungskurs wurde uns geraden Stoppersocken für den Kreissaal zu packen, damit man festen halt hat wenn man auf dem Boden rumturnt und auch ein Kirschkernkissen. Haben im Kurs damit massiert und habe mir das gleich für die Geburt besorgt!!

von MomosWelt am 07.05.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von Palomera

ich werde meine so in 6 Wochen packen..... Da bin ich so in der 34. SSW ... Habe meine erste Tochter ja damals schon in der 36. SSW entbunden....

von Stefonia am 07.05.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von Palomera

ich habe meine schon gepackt =) da ich mich letztesmal "angeschissen" habe und bin ohne KT ins KH gefahren und musste da bleiben und meine schwester wusste nicht was sie einpacken solle aus mein kleiderschrank =) deshalb habe ich sie schon fertig :) MomosWelt hat dir ja schon alles aufgezählt was rein sollte =) lg anne

von Anne-mille-mille am 07.05.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von Palomera

Ich pack sie nächste Woche. Schlafe am WE wegen einer Hochzeit auswärts und brauch die Tasche da noch ;-) Habe heute aber schon fleißig eingekauft bei DM.

von Wunschkind2008 am 07.05.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von Palomera

Ich habe meinen Koffer auch schon gepackt. Das hab ich drin: 2 Schlafanzüge 2-3 Shirts bzw. Hemden für tagsüber Jogginghose Kleidung für die Heimfahrt ein schön weites und bequemes Hemd für die Geburt Wechselshirt für Schatz 5 Slips einige Socken 1 (Strick)Jacke Handtücher, Duschtuch, Waschlappen Kulturbeutel mit allem, was da so rein gehört ein paar Sachen hab ich noch nicht oder noch in Gebrauch, die hab ich auf einen Zettel geschrieben und in den Koffer gelegt, so vergesse ich im Zweifelsfall wenigstens nix: Dokumente (Geburtsurkunden, Vaterschaftsanerkennung) Kamera Hausschuhe Kleidung für Junior Still-BHs

von DeeCee am 07.05.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von Palomera

Hab schon fast fertig gepackt, naja eigentlich ists schon fertig ?! *lach Bin auch eher fürs zu früh packen, mein Sohn kam damals 2 Wochen früher und mein Mann wäre definitiv überfordert mitm einpacken ;o) Hab folgendes gepackt: -Handtücher groß, klein und Händehandtuch -2 Schlafhosen, 3 Schlaf SHirts -ne Handvoll große Schlüpper (wg den Surfbrettern die man da bekommt) -Kosmetiktasche mit Duschutensilien usw -Püppis ausgeh-outfit -Pulli/Shirt und Hose (pack ich evtl noch um, je nach dem wie das Wetter so wird -Rutschesocken & Hausschuhe Wichtige Papiere usw leg ich dann parat wenns soweit ist. bzw die liegen schon so, das die selbst mein Mann findet ;o) ANsonsten achte ich drauf das der Akku von unserer Kamera immer voll ist und das die Ladegeräte parat liegen ;o)

von quirlijane am 07.05.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von Palomera

Hab ich mir für die ca. 36 ssw vorgenommen. Was reinkommt weiß ich allerdings noch nicht. Also grob natürlich schon, aber meistens merkt man ja erst beim Packen, was noch alles fehlt. Auf alle Fälle viele große T- Shirts von meinem Mann und keinen Morgenmantel! LG Meredith

von Meredith am 07.05.2012, 21:10