September Mamis

Forum September Mamis 2011

Klingt vlt doof aber habt ihr schon Namen in engere Auswahl?

Thema: Klingt vlt doof aber habt ihr schon Namen in engere Auswahl?

Hallo ihr lieben, ich denke schon seit 4 wochen über Namen nach..ich weiss ist noch ewig Zeit aber Irgendwie macht das Spaß. Ich finde bei Jungs den Namen Luca Maxim schön..mein 1.Sohn heisst Leon Maurice. Mädchen Mia oder Amy oder Lina ... Aber da fehlen mir immernoch Zweitnamen . hihi Lg Stefanie

von LeonMauricesMama am 23.02.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von LeonMauricesMama

für einen jungen steht der name schon fest jakob bei einem mädchen wären noch die , die wir damals bei elias ausgesucht haben , aber sicher sind wir uns bei einem mädchen noch nicht eva lina eva maria lina zaphira aliza alina lg katrin

von KaSa1984 am 23.02.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von LeonMauricesMama

Ja so hin und wieder denk ich schon mal dran .Haben aber noch nichts passendes gefunden für Junge finde den Namen Conner und Niklas ganz toll und für Mädchen hab ich im mom . gar keinen der mir gefällt aber ich denke das kommt dann noch wenn wir wissen was es wird lg

von maminanni23 am 23.02.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von LeonMauricesMama

tendieren wir zu Hugo und Eleanor kann sich aber noch ändern... leider haben mein Mann und ich einen ziemlich komplementären Geschmack *hüstel* das macht es schwer sich zu einigen... ausserdem haben wir einen schweinemäßig langen, portugiesischen Nachnamen, das macht die Suche doppelt schwer, uuuund portugiesische Verwandschaft und wir fänden es schön, wenn sowohl die Familie meines Mannes (pt), als auch meine Familie (de) den Namen gut aussprechen können ;) Liebe Grüße, Juni (9+4)

von JuniTwins05 am 23.02.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von LeonMauricesMama

Bei uns stehen die namen schon fest ein junge heißt Samuel ein mädchen heißt Samira tja bleibt bloß noch das warten was es am ende dann wohl wird

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von LeonMauricesMama

Ich hab auch schon n Jungennamen, meinem Mann brauch ich da aber jetzt noch nicht kommen, vor der 30. SSW ist der noch der Meinung das sei viel zu früh um sich da Gedaqnken zu machen :-) N Bub würde ich jetzt Jakob nennen. Mädel wird schwieriger, bzw hab ich mir da nicht so die Gedanken gemacht weil ich irgendwie eher an nen Bub glaube. Das doofe ist, bei unseren ersten 3 fangen die Namen alle mit J an, das war zwar nicht beabsichtigt, aber so ist es halt, jetzt dem Baby nen Namen zu geben der mit was anderem beginnt würde es irgendwie ausschließen, das will ich auch nicht, drum muss es wohl wieder einer mit J sein, beim Bub wäre das ja kein Problem, Jakob gefällt mir ja auch super, aber beim Mädel will mir so gar keiner einfallen, vielleicht gibt es ja Vorschläge :-) GlG Diana

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von LeonMauricesMama

Unser Junge wird ....Damian Joel.... heißen. Wäre es ein Mädchen geworden würde es Shahira Vidina heißen.

von Ihly am 23.02.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von LeonMauricesMama

Macht ihr euch eigentlich auch Gedanken darüber, wie die Namen eurer Kleinen in der Schule ankommen? Es wurde ja nun mittlerweile belegt, dass bestimmte Namen bestimmte Erwartungen (oder eben nicht) wecken.

von Mama_Nini am 23.02.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von LeonMauricesMama

Also mein Freund und ich haben einen total unterschiedlichen Geschmack, er ist eher für die englisch angehauchten, aber auch häufigen Namen. Ich mag die englischen nicht so und außerdem will ich keinen so genannten Modenamen. Für ein Mädchen konnten wir uns dennoch schon einigen. Es würde eine "Olivia Charlotte" werden. Bei einem Jungen wird es noch dauern. Mir gefallen "Lian" oder "Liam" und mein Freund bringt irgendwie überhaupt keine Vorschläge.

von suesseananas am 23.02.2011, 18:07