Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Kletteraffen

Thema: Kletteraffen

Habt ihr auch solche kletteraffen? Wippen Hmm langweilig, Schaukel mittellustig, rutschen naja überall hochklettern - yippiehhhh ... Gestern ist mir auf dem Spielplatz echt das Herz in die Hose gerutscht da Klettert er doch tatsächlich so eine art Trapez aus Ketten und Holz bestehend hoch um auf das Gerüst zu kommen - er hätte Easy auch durchfallen können klein genug um dazwischen zu fallen ist er ja - oben angekommen - stolz wie Oskar ;)) Und dann geht er immer an die dicke Kastanie ran umläuft sie und schaut nach oben ( bin als Kind auch gern auf Bäume geklettert) - zum Glück kommt er da noch nicht rauf :))) Vielleicht sollten wir uns eine Kletterwand zulegen ? Noch solche äffchen unter uns?? LG Trisch

von Trisch am 05.07.2013, 08:03



Antwort auf Beitrag von Trisch

Mark versucht auch überall rauf zu kommen. Er benutzt dann auch Hilfsmittel , wie das Bobbycar z.b. Zur Rutsche will er auch immer hochklettern. LG Dani

von dani1974 am 05.07.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von Trisch

Bei uns auch. Das gefährlichste im Moment ist der kratzbaum. Am Fluss ist ne Leiter die sie immer versucht hoch zu kommen. Der kratzbaum ist aber nicht an der wand befestigt. Vom Stuhl auf dem Tisch war auch mal ne ganze Zeit interessant. Auf dem Spielplatz gehts es eigentlich noch. Aber de rutsche versucht Josephine auch schon rauf zu klettern.

von nenna-28 am 05.07.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von Trisch

Joa Noah klettert auch überall rauf.....kommt aber noch nicht wirklich weit.....liegt wohl an mir....bin dann immer sofort zur Stelle und hol ihn runter

von Kristin_D am 05.07.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von Trisch

Jaaaaa.... Und es ist ja alles eigentlich ganz einfach, man kann ja einen Hocker oder Stuhl durch die Gegend schieben und dann kommt man ÜBERALL hin...... Zum Glück kommt sie noch nicht an die Türklinken, bin ich froh! Aber Klettergerüst, ja. Da ist sie vor ein paar Tagen auch schnell so eine Leiter aus Halbkreisen hochgeklettert und die geht erst steil und dann waagerecht, hab ich einen Schreck bekommen, als sie da oben war - aber immerhin hat sie selbst aufgehört, als sie gemerkt hat, dass es oben nicht mehr so einfach zu klettern ist...

von Apfelminze am 05.07.2013, 15:46