Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Kleinkind vorne sitzen lassen wegen Baby?

Thema: Kleinkind vorne sitzen lassen wegen Baby?

Hallo wir fahren donnerstag zu den schwiegerelter ca. 5 stunden fahrt. Überlegen ob der große 3,5 jahre vorne sitzt und ich hinten bei dem kleinen, damit ich während der fahrt mich um den kleinen kümmern kann wenn was ist. Aber ob das so gut is den großen vorne sitzen zu lassen weiß ich nicht so genau... Mhh wie würdet ihr das machen?

von Krissiii88 am 12.11.2017, 16:16



Antwort auf Beitrag von Krissiii88

Könnt ihr den Sitz vom Großen überhaupt vorne montieren? Unsere Kleine (2)fährt im Sirona, der läßt sich ausschließlich mit Isofix befestigen - und das gibt's beim Beifahrersitz nicht. Ich hatte auch etwas bammel vor der Fahrt mit Mini und Zwerg alleine hinten (bei der Kleinen hab ich immer hinten daneben gesessen) aber es lief erstaunlich gut. Wir haben für die Strecke (rund 600km) 2 Pausen eingeplant (also grob alle 2 std), wenn hinten alles friedlich war noch ein paar Meter mehr machen (aber nicht länger als ca 2,5std, sonst wird die Pause zu dringend, und wenn dann keine gute Raststätte kommt oder man im Stau landet...) Versucht es doch einfach, und wenn ihr die Option habt den Sitz vorne zu installieren, würde ich erst umbauen wenn es wirklich sein muß. hinten fahren die Zwerge einfach noch am sichersten. zumal ich bei 'nem 3jährigen auch immer noch die Befürchtung hätte, daß der dem Fahrer irgendwo "dazwischen funkt" bzw. ablenkt (Spielzeug schmeißen, Knöpfe am Radio etc., Wutanfall mit um sich schlagen...) wenn's ihm auf so einer weiten Strecke zu langweilig wird.... Da kannst du von hinten gar nichts machen dann.

von amissa am 12.11.2017, 17:26



Antwort auf Beitrag von amissa

Ja können den auch vorne mit dem Gurt montieren. Werden das glaub ich auch so machen dass die Kinder beide erst hinten sitzen. Fühl mich dabei auch wohler. Auf der Hoffnung, dass der kleine viel schläft... und mit Pausen.

von Krissiii88 am 13.11.2017, 15:10



Antwort auf Beitrag von Krissiii88

Hi, antworte dir mal aus dem Junibus. Wir haben unsere Große, 4 Jahre, eigentlich immer vorne sitzen seit sie 3 Jahre alt ist. Sie hat sich sonst bei jeder Fahrt hinten übergeben. Eine Zeitlang haben wir den Vorderen Sitz umgelegt damit sie gerade rausschauen konnte. Jetzt mit Baby sind wir natürlich zu 4. unterwegs da geht das nicht mehr. Sie sitzt vorne und ich hinten beim Kleinen. Das klappt sehr gut und ist laut verschiedener Internet Artikel auch erlaubt. Also mach’s einfach so wie du dich damit wohlfühlst. Lg Melanie

von MamiJuni2013und2017 am 21.11.2017, 16:11