April Mamis

Forum April Mamis 2009

kleines böckchen!!!

Thema: kleines böckchen!!!

hallo zusammen!! ich habe seit neuestem ein richtig kleines böckchen hier!!! hannes ist sooooooo bockig, das geht grad gar nicht! wenn er etwas nicht darf, war er schon seit einiger zeit etwas frustriert und hat kurz aufgepiept, aber seit ein paar tagen wird er sooooo wütend, schreit, strampelt, lässt sich umfallen, wird rot, schwitzt, biegt sich durch und schreit was das zeug hält! er ist dann kaum noch zu erreichen und zu beruhigen! umhergehen, auf den arm nehmen, das will er alles nicht! er windet sich wie verrückt! und das dauert dann echt ne viertelstunde! weiss nicht genau wie lange, aber ne gefühlte ewigkeit! und dann kriegt er sich langsam wieder ein! aber er ist wirklich so frustriert momentan, wenn was nicht klappt oder er was nicht darf! er "hört" auch überhaupt nicht! wie ist das mit euren kleinen?? hannes weiss wirklich ganz genau, dass er das katzenfutter nicht essen soll, aber er macht es immer wieder, und wenn man ihn dann wegnimmt und nein sagt, kriegt er nen tobsuchtsanfall.... ist das bei euch auch so?? geht das wieder weg??? und ausserdem dachte ich, dass diese "bockigen"phasen eher später kommen, das typische kleinkind, das sich bei edeka vor die kassen wirft, weil es keine schoki bekommt...???? viele grüsse, die verbieter-mama!!

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten sowas heute das erste Mal - es war so niedlich, das ich total lachen musste. Die Kleine stand vor einem Hocker und griff nach einem Stapel Zeitungen. Sie liebt es Papier zu zerreissen. Sowohl ich als auch mein Papa sagten daraufhin "Nein, das darfst du nicht". Die Mundwinkel zogen sich nach unten, ein Quitschen begann und wurde zu einem Heulen, sie legte den Kopf auf den Hocker und weinte so richtig los. Dann krabbelte sie schimpf-weinend zu mir und kuschelte sich an meine Schulter.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

haha!!! das hort sich wirklich total süss an!!! und sie war dann so kuschelig?? davon kann ich hier nur träumen! hannes ist soooo sträubig, er will eigentlich fast nie kuscheln.... das macht mich manchmal schon richtig traurig, und ich frage mich, warum er das nicht will... fühle mich dann total rabenmütterlich... viele grüsse!!

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Oh jaaa! Niklas hat das im Moment auch. Ist wirklich anstrengend. Er hat das aber auch einfach mal so zwischendurch, also nicht nur dann wenn ich ihm was verbiete, sondern auch wenn er z. B. irgenwo nicht hin kommt (er robbt oder krabbelt ja noch nicht). Da bin ich manchmal auch recht ratlos, vor allem weil ich immer denke er hätte irgendwelche Schmerzen oder so. Ich hoffe ja auch mal, dass das nur eine Phase ist, ich habe nämlich keine Lust mich später im Kaufhaus neben ihn auf den Boden zu schmeißen (wie in der Werbung) ! Liebe Grüße und starke Nerven, Eva

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

willkommen im club *lach* hier ist das gerade auch so. die kleinen lernen jetzt, dass sie kein teil von mama sind, sondern andere wege gehen können - im wahrsten sinne des wortes. SIE können selbst entscheiden wo sie langkrabbeln usw. was sie wollen usw. aber RICHTIG schlimm wirds erst so ab 2 mit der "richtigen" Trotzphase ;)

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo anna wir haben hier auch ne kleine bockimaus :o) heute zb. wollte sie unbedingt durch eine falttür (die obere etage ist jetzt ja frei gegeben, weil das muhli nicht mehr da ist - aber wir hatten da noch nicht die katzenhaare weggemacht und katzenfutter stand acuh noch da - also erstmal noch zutritt verboten) - das hat ihr überhaupt nicht gepasst und sie hat wie wild protestiert das ist wohl in dem alter jetzt so... sie entwickeln ihren eigenen willen... ach ja, und du schreibst, dass dein leiner nicht wirklich kuscheln will!? marie ist da momentan auch ziemlich zurückhaltend. bin auch traurig darüber, aber ich denke, das wird sich mit der zeit wieder geben... lg, tinka

von tinkabell2875 am 05.02.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

und so GANZ SCHLIMM mit 3- haben wir nämlich im Moment!!!!!!

von wannenfreund am 05.02.2010, 22:43



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

...für eure antworten! dann sind wir hier wohl wirklich kein einzelfall heute ging es auch einigermassen, aber seine gesamte stimmung kippt wirklich gefährlich schnell!! aber nun schlummert er fein, der kleine schlumpfi!! ich wünsch euch auch starke nerven!! viele grüsse, die anna!

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 20:47