September Mamis

Forum September Mamis 2022

Kleines Update - Wochenwechsel, Gewicht und Blutdruck

Thema: Kleines Update - Wochenwechsel, Gewicht und Blutdruck

Hallöchen zusammen! Ich komm heute in die 16. SSW und war gerade bei meiner Frauenärztin. Hab vom Ausgangsgewicht nun schon 4,8 kg zugenommen von 54 auf 58,8 kg bei 1.66m.. Heute morgen hab ich mich bei der Arbeit schon total aufgeregt, danach im Auto über einen nervigen Drängler und dann saß ich im Labor und hatte einen Blutdruck von 147/82… wow aber die Arzthelferin meinte, dass das ein Wert ist, den sie noch tolerieren, weil man meistens aufgeregt da aufschlägt.. Hauptsache von allem: Baby geht’s gut, alles zeitgemäß, normale Fruchtwassermenge Hoffe bei euch ist alles gut!

von Mary_George am 30.03.2022, 11:34



Antwort auf Beitrag von Mary_George

Hey Schön, dass es Baby gut geht Autofahren finde ich im Moment auch nicht so toll, liegt aber auch an Schmerzen im unteren Rückenbereich vom Sitzen und Schalten Ich bin seit Sonntag in der 18ssw und ich glaube ich spüre den Kleinen ab und zu, bin mir aber so unsicher, weil es meine erste Schwangerschaft ist Hatte letze Woche meinen Termin und bin genau an dem Tag auf der Treppe ausgerutscht, also hat meine Frauenärztin mit dem Ultraschall nachgeschaut, ob es vielleicht blutet und mit dem Baby alles in Ordnung ist. Zum Glück war nichts, hatte nur bisschen Schmerzen auf der Beckenseite, wo ich gelandet bin, aber Baby hat sich munter bewegt. Ich habe aber trotzdem Magnesium verschrieben bekommen. Zugenommen habe ich bis jetzt überhaupt nicht und bin bei 59kg geblieben, das macht mir schon etwas Sorgen, ob ich mich vielleicht falsch ernähre. Hoffe der Rest hier hatte eine entspanntere Woche!

von Naahna am 30.03.2022, 12:22



Antwort auf Beitrag von Naahna

Echt spannend wie unterschiedlich das mit dem Gewicht so läuft! Aber solange es deinem Baby und dir gut geht, sollte das ja kein Problem sein oder hat die Ärztin etwas gesagt? Und natürlich auch schön, dass nach dem Ausrutscher auf der Treppe nichts passiert ist, da hätte ich mir auch große Sorgen gemacht.. Bin gespannt, wann ich was spüre! Heute morgen dachte ich kurz, dass ich etwas merke aber mein Verdauungstrakt ist auch immer direkt so aktiv, wenn ich aufstehe - das kann ich gar nicht auseinander halten

von Mary_George am 30.03.2022, 12:51



Antwort auf Beitrag von Naahna

Solange du nicht untergewichtig bist, ist es überhaupt nicht schlimm, dass du noch nicht zugenommen hast. Das Baby holz sich schon, was es braucht. Und bevor das Baby einen Mangel hat, hast du einen Mangel. Vielleicht geht es dann ganz schnell mit dem Gewicht. War zumindest bei meiner ersten Schwangerschaft so. Habe bis zur 17. SSW ca. auch nur 1kg zugenommen und auf einmal waren es 8kg mehr. also ging dann ganz schnell. Bis zum Schluss hatte ich +18kg drauf.

von Lisa-T am 30.03.2022, 17:53



Antwort auf Beitrag von Lisa-T

Ich bin auch in der 16ssw und habe bisher nur 1kg zugenommen. Ich hatte schon fast 1,5 - 2 kg aber irgendwie ist es wieder weniger geworden. Start 49kg und jetzt 50kg bei 164cm. Bisher sieht man auch noch nicht viel am Bauch. Er ist nicht mehr so flach wie früher. Sieht eher etwas untrainiert aus. Aber ich spüre schon den Druck der Gebärmutter. Ich bin gespannt wie es sich verändert. Spüren tue ich noch nichts, aber das ist ja auch noch zu früh. Ich habe meinen nächsten Termin erst am Freitag. Ich hoffen, dass nach der Corona Infektion alles gut ist. Liebe Grüße an alle!

von Ronja90 am 30.03.2022, 18:39



Antwort auf Beitrag von Mary_George

Die Ärztin hat noch nichts gesagt, ich war nur besorgt, als ich hier gelesen habe, dass andere schon zugenommen haben. Da kommen dann immer Zweifel hoch, ob man alles richtig macht Danke euch dreien, bin beruhigt dass es nichts negatives bedeutet

von Naahna am 31.03.2022, 14:08



Antwort auf Beitrag von Mary_George

Schön das alles gut ist

von Arianne am 31.03.2022, 10:33