April Mamis

Forum April Mamis 2010

Kleines Problem.....Hebamme

Thema: Kleines Problem.....Hebamme

Habe ein etwas unangenehmes Gespräch vor mir.... Vor vielen Wochen habe ich meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft kontaktiert...aber irgendwie stimmte für mich die Chemie irgendwie nicht mehr. Sie macht auch nur Hausgeburten und propagiert richtig dafür - gibt nichts besseres, schonenderes etc. als zuhause zu entbinden...... Mag ja auch sein, aber nach langem überlegen habe ich mich ja dann doch dazu entschieden hier: http://www.gemeinschaftskrankenhaus.de/index.php5?page=40&lang=0 zu entbinden. Und nach langem hin und her überlegen habe ich mit viel Glück in der 31. ssw noch eine Beleghebamme gefunden, die mich und meinen Mann dorthin zur Geburt begleitet und dann auch danach die Nachsorge macht. Habe mich mit meiner damaligen Hebamme dreimal getroffen. Zweimal war sie bei mir und einmal war ich bei ihr - das letzte Mal so vor 4 Wochen. Seitdem habe ich mich nicht wieder bei ihr gemeldet (wir hatten gesagt, das wir telefonieren). Habe aber in der Zwischenzeit ja meine Beleghebamme kennengelernt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll weil die "alte" Hebamme auch schon zweimal bei mir angerufen hat. Wie sage ich ihr das ich eine Andere habe, die mit mir zur Geburt in mein Wunsch-KH geht??!!! Was bzw. wie würdet ihr das tun??? Sorry, ist etwas lang geworden. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

keinen kopf machen! anrufen, bescheid sagen dass du dich für die termine bedankst du dich aber fürs krankenhaus entschieden hast und da du ja weißt dass sie eher hausgeburten betreut dir jemand anderen gesucht hast bei dem du nun untergekommen bist. ich hatte in der ersten schwangerschaft aus diversen blöden gründen (hab mich VIEL Zu spät darum gekümmert...) mit insgesamt 5 hebammen zu tun. eine unsympathisch, eine auch nur auf dem hausgeburtstrip, die andere die ich gerne länger gehabt hätte macht keine nachsorge aber war meine nr 1 für alle zipperlein, eine aus dem geburtsvorbereitungskurz für fragen mal zwischendrin udn dann die die eben die nachsorge gemacht hat. ach und bei der geburt war einfach die die gerade schicht im kreißsaal hatte. diesmal hab ich nur eine.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich auch einfach bei ihr dafür bedanken, dass sie an dich gedacht hat und ihr sagen, dass du eine andere Hebamme kennen gelernt hast, mit der du gut zurecht kommst und die dich ins KH begleiten wird, und dass du dich für eine Hausgeburt gar nicht geschaffen fühlst. Wirst sehen, ist gar nicht so schlimm. Ich würd's nur nicht noch länger vor mir herschieben. Das belastet nur.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:58