November Mamis

Forum November Mamis 2016

Kleiner Zwischenstand Brei Brei Brei :-)

Thema: Kleiner Zwischenstand Brei Brei Brei :-)

Birne, Pastinake u Kürbis haben wir durch. Findet er alles ekelhaft. Sein Gesicht dabei zum niederknien Ich hätte so langsam gerne mal ein Erfolgserlebnis u etwas was ihm schmeckt. Habt ihr noch Ideen? Darf ich schon 2 Gemüse mixen? Hab so Reisflocken vom Biomarkt für den Abendbrei.Wann würdet ihr mit sowas starten? (Er ist 6mon alt). Ein schöööönes WE euch u viel Sonne u etwas Erholung :*

von Sarahlita am 06.05.2017, 10:10



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Na da hast du ja einen Feinschmecker. Gemüse mischen kannst du, sobald du weißt, dass er eines davon verträgt. Sollte es dann schiefgehen, weisst du wenigstens, dass es das neue Gemüse war, das ihm nicht bekam. Man sagt zwischen 3 und 7 Tagen reichen um eine Unverträglichkeit festzustellen. Blumenkohl sei übrigens auch noch ne Option, die wohl gut ankommt. Hab ich aber noch nicht probiert. Ansonsten bleiben noch Brokkoli, Kohlrabi und Zucchini. Alles andere hast du wohl schon durch. Kartoffeln und Süßkartoffeln waren auch nix? Getreidebrei kommt normalerweise als zweite breimahlzeit, wenn die erste sitzt. Also ca nach einem Monat. Aber so ein Kind ist ja kein Roboter. Eine Bekannte aus dem Rückbildungskurs hat z.b mit Reisbrei angefangen. Alles kein Problem. Wir haben vor ein paar Tagen Dinkel Hafer angefangen. War doof bis ich den Brei mit ihrem babymilchpulver angerührt hatten (den Geschmack kennt sie ja) und etwas Apfel dazu kam. Vielleicht geht Milchgetreidebrei ja besser bei euch?! Gemüse kannst dann untermogeln. Reis ist bekömmlich, hat aber weniger Nährstoffe. Viel Spaß und ich drücke euch die Daumen

von AmyBell am 06.05.2017, 10:49



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Ps: die Damen im Baby Ernährungs - Experten Forum sind übrigens sehr gut und schnell. Vielleicht können die dir ja noch Tipps geben. Und hast du probiert Gemüse mit Milch zu geben, sodass er es mal probiert, weil er die Milch kennt?

von AmyBell am 06.05.2017, 13:10



Antwort auf Beitrag von Sarahlita

Also wenn Gemüse so gar nicht ankommt - und du hast ja eh schon süße Sorten probiert - dann würd ich evt auch den Getreide-Milch-Brei starten. Ich nehme an, du hast das Gemüse jeweils mehrmals probiert? Babys muss man da oft recht lang überzeugen...

von buburuza am 06.05.2017, 15:33



Antwort auf Beitrag von buburuza

Birne haben wir 7Tage, Pastinake und Kürbis dann je nur 3 weil das Gesicht alles zum Thema gesagt hat. Muttermilch aus der Flasche findet er total doof aber ich könnt ja mal Süßkartoffelbrei mit Mumi mischen :-) Mmmmmh.... :-) Und Apfel, Karotte könnt ich ja auch noch machen. Wenn ihm das dann alles auch nicht schmeckt dann misch ich mal 2Sachen u schau weiter. Guter Tipp mit dem Expertenforum Amy!!!Die vergesse ich immer dass es die auch noch gibt. Ich esse fast ALLES u liebe essen. Der kleine Chef kann also eig gar nicht so wählerisch werden :-)

von Sarahlita am 06.05.2017, 17:22