August Mamis

Forum August Mamis 2014

Kleiner Tagesbericht...

Thema: Kleiner Tagesbericht...

Hi zusammen, also nun mein kleiner Tagesbericht... Mein Ischias geht mir sowas von auf die Nerven! Gestern war es besonders schlimm und heute ist es zwar besser aber trotzdem nicht gut... Nun hab ich heute beschlossen, das ich meine KH Tasche packe und auch die Tasche für unseren "großen". Außerdem hab ich die Babysachen gewaschen. Muss wohl der Nestbau trieb sein. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der frage helfen ob wir ein gemeinsames Kinderzimmer und ein Spielzimmer machen sollen oder zwei Kinderzimmer. Die beiden sind ja maximal 16 Monate auseinander und das eine Zimmer ist "sehr" groß. Ich finde es eigentlich zu groß als Kinderzimmer...

von Krähvogel am 16.06.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von Krähvogel

Solange die Kleinen so jung sind würde ich ein Kinderzimmer zum Schlafen und ein Spielzimmer machen. Wenn sie älter sind dann jedem sein eigenes Zimmer. Natürlich kommts ein bißchen darauf an wie das Schlafverhalten ist. Wenn sie sich gegenseitig wecken dann wärs auch doof.

von Pinkdaisy am 16.06.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von Krähvogel

Oh man, kann dich so verstehen mit dem Ichias. Ist ein auf und ab. Ich muss auch noch Babysachen waschen. Werde sie heute mal hochholen. Also zur Frage mit den Zimmern. Ich würde ein Schlafzimmer machen und ein Spielzimmer. Wenn die beiden dann mal irgendwas aufbauen, dann kann das stehen bleiben und muss nicht weggeräumt werden. Naja und wenn die beiden schlafen, dann kannst du ggf. mal noch im Spielzimmer aufräumen, falls es mal mit der Zeit eng wird. Grüßchen

von steffi120 am 16.06.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von Krähvogel

Ich finde es toll wenn Kinder zusammen schlafen. Schläft der "große" schon in seinem Zimmer? Wenn ja,dann lass das so. Der Mini liegt ja denk ich eh bei euch im Zimmer erstmal mit oder? Bei uns ist es so,dass wir alle zusammen im Schlafzimmer schlafen. Unsere erste ist jetzt 27 Monate alt. Wir haben auch nur ein Kinderzimmer. Wenn unsere große ausziehen môchte darf sie das. Ihr Bruder muss dann irgendwann mal mit ihr in einem Zimmer schlafen. Wir suchen dank später nach einer 4-Raum Wohnung wenn sie mal zur Schule kommt ;) spätestens also 2017-2018.

von Kirsche1210 am 16.06.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Ja der "große" schläft seit er 6 Monate ist in seinem Zimmer, da er seit dem durchschläft und vom beistellbett ins gitterbett gewechselt hat. Das Geschwisterchen wird auch erstmal im beistellbett bei uns schlafen! Das zweite Zimmer das als Kinderzimmer in frage kommen würde, ist doppelt so groß wie das jetzige Kinderzimmer. Wir haben zwar noch zwei Gästezimmer, aber die sind im DG und da will ich die Kinder noch nicht unterbringen. Ich finde dafür sind sie zu klein!!! Oh man ich hätte nie gedacht das ein Haus zu groß sein kann... Sorry das klingt voll angeberisch.... SORRY

von Krähvogel am 16.06.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von Krähvogel

Erstmal weiterhin gute Besserung für den Ischias. Schon Akupunktur probiert? Meine zwei Jüngsten sind knapp 17 Monate auseinander, jetzt 4 und knapp 3. Sie haben ein gemeinsames Zimmer. Phasenweise klappt das gut, aber phasenweise eben auch schlecht. Hätten wir den Platz, würde ich zwei separate Kinderzimmer bevorzugen. LG

von stupsi76 am 16.06.2014, 13:25